Mini PCI Card für T42

Valentiano

New member
Themenstarter
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
92
hallo,

ich möchte eine interne WLAN Karte für mein T42,
welche Karte sind besondes gut für T42?

dank im Voraus.
 
Mit einer Intel PRO/2915 802.11 a/b/g habe ich in einem T42 sehr gute Erfahrungen gemacht.

Auf ebay.de gibt es die z.B. als Artikelnummer 280130170397, bei diesem Händler habe ich meine Karte vor zwei oder drei Monaten für 25,- Euro erworben. Der Versand war super flott. Die Karte hat eine FRU-Nummer, sie läßt sich mit Fn+F5 aus- und anschalten, die WLAN-LED unterhalb des Displays funktioniert.

Andere schwören immer wieder auf Karten mit Atheros-Chipsatz.
 
dank Tim für die Info,

jetzt schon 36? inkl. Versand, ein bisschen teuer.
andere Karte funktioniert nicht? hat jemand vielleicht noch Erfahrungen.
 
Viel günstiger wirst du keine originale IBM b/g Karte bekommen...

Ich hätte noch eine original IBM Intel 2100b mit 11MBit (unterstützt schon WPA) hier. Wenn du auf 54MBit verzichten kannst, für EUR 12,-- inkl. Versand gehört sie dir ;)

Greetz,


XStoneX
 
Viel günstiger wirst du keine originale IBM b/g Karte bekommen...

Ich hätte noch eine original IBM Intel 2100b mit 11MBit (unterstützt schon WPA) hier. Wenn du auf 54MBit verzichten kannst, für EUR 12,-- inkl. Versand gehört sie dir

Greetz,


XStoneX

läßt die Karte sich mit Fn+F5 aus- und anschalten, die WLAN-LED unterhalb des Displays funktioniert?

wenn ja, nehme ich.
 
Selbstverständlich lässt sich die Karte via Fn+F5 aktivieren/deaktivieren.

Maile meine Daten gleich per PN!

Greetz,


XStoneX
 
dank XStoneX,

die Karte ist da und in meinem T42 gut gelaufen.
aber man muss 3 Treiber installieren, um Fn +F5 nutzen zu können.
 
Auch von meiner Seite kann ich Valentiano sehr empfehlen.

Das mit den drei Treibern wäre mir neu, der Treiber von Intel sollte eigentlich genügen. Natürlich muss noch das Hotkeytool installiert sein, wer den Software Installer oder System Update nutzt, bekommt die richtigen Treiber oder Tools sowieso automatisch installiert.

Greetz,


XStoneX
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben