Mini-PC gesucht (MD34655 kaufen?)

nops

Member
Hallo zusammen,

ich habe gute Erfahrungen hier im Forum gemacht und würde mich über eure
Einschätzung bzw. Meinungen freuen.

Was haltet ihr von dem Mini-PC? Soll ab Donnerstag bei Aldi im Angebot (419,-) sein.

Medion Akoya S23004 Slim MD34655 - Intel i5-1035G1, 8GB RAM, 128GB SSD, UHD Grafik

Ich suche so etwas als Office-PC. Meine Anforderunge würde das Gerät sicher erfüllen.

Kaufen oder lieber etwas anderes finden?

Meine Anforderunge würde das Gerät sicher erfüllen.
Dann zuschlagen, der Preis scheint mehr als fair. Sei dir aber im Klaren darüber, dass wenn der Wunsch (oder das Bedarf) an mehr Leistung aufkommt, nicht mehr viel geht.

Grüße Thomas

Kaufen oder lieber etwas anderes finden?

Würde ich nehmen - ein Intel Nuc 10.gen kann auch nicht mehr ( TDP 25 W ) und kostet gleich mal paar € mehr im Einkauf, gebraucht, neu.
Oft muss man die SSD nachrüsten oder den Ram gleich dazu ?

Leistungsfähiger wäre ein Mac Mini M1 - Kostet dann das doppelte Geld auf dem Gebrauchtmarkt, mit Restgarantie ( ohne appleCare )
Wäre jetzt meine Wahl ...bevor man sich so
einen NUC-Blasebalg anschafft. Die NUC blasen oft recht daher - da besser einen passiven Kleinstrechner nehmen oder
den MacMini

Bei dem Aldi-Rechner wäre das Lüfterverhalten interessant, bzw. die Lautstärke im Betrieb ( Notfalls einpacken
und zurück geben ? )

Nun ja ,der Tiny von nbwn hat ja auch noch gut zwei Jahre VOS ,zudem ist die SSD nicht so arg klein.

Falls der TS ansonsten Neuware bevorzugt ,könnte er diesen M70q mit i3 Quadcore für insgesamt € 385 nehmen : https://www.notebookswieneu.de/lenovo-thinkcentre-m70q-tiny-11dt003hge-p26838.html .

Der Vorteil der Thinkcentre ist meiner Erfahrung nach einfach deren gutes/leises Lüfterverhalten .

Gruss Uwe

Kommentar an falscher Stelle, deshalb gelöscht!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke, dass ihr euer Wissen und eure Meinungen mit mir geteilt habt!

Habe mich für ein m70q entschieden.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben