Mini Helikopter: Wo, zu welchem Preis, was für ein Modell ...

EthanHunt

New member
Themenstarter
Ich suche so einen Mini Helikopter mit Fernsteuerung.

Hab das vor kurzem mal in Aktion gesehen, weiß jedoch nicht mehr, was für ein Modell es war. Hatte auf jedenfall was um die 40€ gekostet.

Hab gehört, dass es das auch viel günstiger geben sollte.

Wo gibts die günstig, welche sollte man nehmen, um keinen Schrott zu kaufen?!

Fand das Ding halt interessant, möchte sowas auch mal haben.

Sollte von einem deutschen Händler sein, damit ich keine ewigkeit drauf warten muss.

PS:

Das Ding hat so ausgesehen:

http://www.satshop.ch/images/S107.jpg

und hatte vorne 2 LED's welche rot/blau leuchten.

Hab hier schon 2 Threads gefunden, aber die waren ca. 2 Jahre alt. Also nicht mehr ganz Zeitgemäß.

Die Dinger gibts doch mittlerweile überall zu kaufen. Preislich fangen sie bei ca. 25€ an. Ist natürlich auch ein bisschen die Frage, was das Ding können soll. Es gibt welche, die im Freien verwendet werden können oder präzisere Steuerung oder sonstiges haben. Die meisten sind erstauntlich robust. Hab 2 Stück für 30€. Die haben beide schon einige Abstürze/Kollisionen hinter sich und funktionieren immer noch.

Also falls du was halbwegs Gescheites willst, mit dem man dann (mit etwas Übung) wirklich auch fortgeschrittener Fliegen kann, rate ich mindestens zu einer ca. 100-Euro-Investition.

Darunter ist eigentlich alles (mehr oder weniger billiges) Spielzeug mit sehr begrenztem Funktionsumfang.

Gruß, Jonny

Darunter ist eigentlich alles (mehr oder weniger billiges) Spielzeug mit sehr begrenztem Funktionsumfang.

Das kann ich so nicht bestätigen, was den Funktionsumfang angeht. Ob ein 3-Kanal nun 20 oder 100 € kostet, er hat 3 Kanäle und flugtechnisch gibts keine gewaltigen Unterschiede. Ich habe selber solch einen http://www.amazon.de/Fun2Get-REH46112-1-Hubschrauber-Helikopter-Gyro-Technologie/dp/B003Y3M4HM und habe auch 2 Stück verschenkt, von denen einer allerdings schon im Neuzustand unfliegbar war, da er immer zu einer Seite zog. Ich schätze mal dass bei diesen Billigfliegern 10-15% quasi DOA sind, da unfliegbar (verbogene Wellen, laden nicht etc.). Ansonsten sind die günstigen Mini-Helis großteils aus Metall und ziemlich robust.
Nun aber der Haken: Nach 30-40 Flügen ist Schluss, da der Akku schlappmacht, war bis jetzt leider bei allen Helis so. Wie es bei den 100€ Modellen aussieht, kann ich nicht beurteilen, doch dort ist es vermutlich um die Ersatzteilversorgung und Reperaturfähigkeit besser bestellt.

Ich habe mir einen Mini-Helikopter für 10 Euro (Amazon-Angebot) gekauft. Es braucht schon einiges an Übung um das Teil im Zimmer kreisen zu lassen, durch die Infrarot-Fernbedienung reagiert es auf Steuerbefehle auch nur mit Verzögerung. Die Reichweite ist erst recht begrenzt und bei zu viel Sonnenlicht geht gar nichts :-(
Persönlich haben es mir gerade die Quadrocopterangetan. An der Hochschule hatten Kommilitonen so ein Ding (AR Drone) mit einer Kinect-Steuerung gekoppelt das war schon cool. Selbstgebaut sind die Dinger aber noch ein ganzes Stück interessanter. Bei Conrad gibt es die Teile sogar fix und fertig mit Schwenkbarer Camara und Head-Mount-Display inkl. Tracker.

Kleines Beispiel aus dem Netz was mit diesen Teilen so geht:

Vor allem die Nutzlast finde ich interessant... Für 1200 Euro hat man schon ein fliegendes Auge mit "richtiger" Kamera und kann der Nachbarin, halt moment...

Gruß Hanussen

Zuletzt bearbeitet:
im Videokommentar ist ein Link.

btw: echt krasse Moves die der da zeigt.

was das Teil aus dem Video kostet konnte ich nicht so richtig herausfinden. Ich denke mal um die 400 Euro wird man los sein. Am Ende des Videos sind ein paar Eckdaten (verwendeter Rahmen und verwendete Motoren) angegeben. Bei Conrad kostet ein
QUADROCOPTER 450 ARF 35 MHz ca. 300 Euro + Fernbedienung wenn man keine hat.

Gruß Hanussen

Danke für die Links. Ich glaub das Ding von Amazon nehm ich! :D

...und hoffe dass das Ding geht ... ansonsten nehmen die das sicher zurück oder?!^^

...

Zu diesem Quad-Copter:

Wow ist das Geil .... wie man den auch fliegen kann, wirklich sehr, faszinierend.
Aber das dürfte doch wohl etwas zu teuer sein. *gg*

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es hier zwar schonmal gepostet aber da mir diese Video des Mikrocopters echt den Atem geraubt hat... KLICK

Wie schauts eigentlich mit nem Quadcopter aus, wieviel muss man da ausgeben? *gg*

was das Teil aus dem Video kostet konnte ich nicht so richtig herausfinden. Ich denke mal um die 400 Euro wird man los sein. Am Ende des Videos sind ein paar Eckdaten (verwendeter Rahmen und verwendete Motoren) angegeben. Bei Conrad kostet ein
QUADROCOPTER 450 ARF 35 MHz ca. 300 Euro + Fernbedienung wenn man keine hat.
:)

Ja, aber das ist ja nur ''denke mal''.^^

Aber eben wag gefunden für 2000€ ... bei dem man ne DSLR dranhängen kann ... wäre ja schon geil.

Und die Dinger ham ja teilweise auch schon GPS für den Automatischen flug.

Schau dich mal bei Walkera.com um!
Die Minihelicopter sind Weltklasse!

Den Blade habe ich schon geflogen. Er ist super schnell, wendig und ausgeglichen. Sehr zu empfehlen. Bis man es etwas darauf hat sollte man in einer Scheune üben.

Würde zu einem 4-Kanal Heli raten, alles andere ist Kinderspielzeug. Mit Nine Eagles hab ich gute Erfahrungen gemacht, die sind vor allem auch in der Ersatzteilbeschaffung recht preiswert...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben