Mini Dock Series3 für W520 und Digitalausgang

Lpz3sn

Active member
Themenstarter
Wie kommt man da am dümmsten an einen Digitalausgang? Die Nvidia 2000M sollte das ja können.
Dport-auf-HDMI-Adapter und dort das Signal rausziehen? Kann jemand bestätigen, dass das ohne Display funktioniert?

Hat da jemand infos?

edith sagt: bin gerade zu der erkenntnis gelangt, dass das digitalsignal am hdmi nicht auf einem pin liegt sondern im stream eingebettet ist... -.- soviel dazu. ich geh mal eben schreien...

Zuletzt bearbeitet:
Ein HDMI Audio Extractor lohnt sich finanziell schlichtweg nicht.

Ich persönlich würde eine beliebige USB Soundkarte mit dem entsprechenden SPDIF Ausgang (wenn vom Setup her möglich optisch, ansonsten Cinch) empfehlen.

mfg Moskito

Für einen USB Audio Stick mit SPDIF bist doch aber auch schon um die 100 Steine los, oder täusch ich mich da?

hmm, nett. genau das wär es... aber 170$ ? ^^ (edith sagt: aber die idee ist gut... hab grad einiges gesehen was preislich besser ist... hab sachen gesehen für ~50€... allerdings sind da noch hdmi matrixschalter mit bei die ich eigentlich gar nicht benötige)

ich bin mittlerweile auf den trichter gekommen, dass ich ja vom DP auf hdmi gehen kann -> AV-Reciver -> TFT

hat nur den nachteil, dass ich kein bild mehr habe wenn ich auf radio umschalte ^^ aber da die dock ja 2 DP hat, könnte ich evtl von einem zum monitor und vom anderen zum reciver...
könnte alles so einfach sein mit einem extra s/pdif ausgang

Edith sagt: momentan hab ich eine SB X-FI am express-slot... aber die zickt rum beim standby und so... also suboptimal...
naja das thema wird erstmal vertagt...

gute Nacht...

Zuletzt bearbeitet:
@Stoggy
Nicht wirklich.
Die "Terratec Aureon Dual USB" bietet etwa einen optischen Digitalausgang (TOS) und ist im Bereich ~15€ (neu) zu haben...

mfg Moskito

ich hatte mich schon mal am digital out über usb probiert, und hatte damals nicht wirklich etwas gefunden was funktioniert hätte (gerade mehrkanal)

hat einen grund warum die trotz opt out nur 15€ kostet
zitat:

Die ultra-kompakte USB-Soundkarte
  • Ultrakompakte Soundlösung
  • Anschluss per USB 2.0 (USB 1.1-kompatibel)
  • Mikrofoneingang
  • Optischer Digitalausgang (stereo)
  • Stereo-Audioausgang
  • Keine Treiberinstallation nötig

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Mehrkanal willst, dann bist du mit der Aureon 7.1 USB ab 30€ bei den Leuten...

Aus meiner Sicht immer noch die wesentlich sauberere Lösung als ein HDMI->SPDIF "Converter".
Zudem kannst du die gleich noch als Haupt-Soundkarte benutzen. Bei dem analogen Soundausgang an der Docking hast du unter Umständen Störgeräusche drin.

mfg Moskito

Muss ich Lpz3sn Recht geben. Das hat schon nen Grund, dass bei den Teilen so ne Preisspanne existiert. Ich hatte auch mal so ne "preiswerte" USB Soundkarte dran (2-3 Jahre her). Aber für mehr als Skype Telefonate mit Headset konnte ich die nicht wirklich nutzen.

Naja mal schauen... noch bin ich mir bei der dock noch unsicher... die ist ja nicht mal usb3.0 tauglich

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben