Mini Dock Series 3

Skillz

New member
Themenstarter
Registriert
24 Feb. 2010
Beiträge
119
Hallo,

ich muss mal ne ganz blöde Frage stellen. Und zwar: An meiner Docking Station; Mini Dock Series 3 gibt es so einen Schieber den man zur Querseite des Notebooks verschieben kann (wenn es drauf stehen würde). Ich dachte der Schieber sei für andere Notebooks (also natürlich auch Thinkpads) wie das x201 oder x301. Überall steht aber dass es nur Für xx401 bzw. xx501 geeignet ist.


Also für was ist denn nun der Schieber?

Mfg
 
Die Dockingstation ist für fast alle neuen ThinkPads.
Der Schieber ist, wie du richtig vermutet hast, da um die Größe des Notebooks anzupassen.
 
Hi,

Danke für die schnelle Antwort. Ich hab von seitens Lenovo auch keine Kompatibilität gefunden. Es muss doch sicher eine Liste geben oder? Überall stand eben nur T410, T510 usw. als kompatible Geräte. Was ich gefunde habe ist das hier:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-74447
Da stehen aber nur die Geräte die ich bereits aufgelistet habe. Entdweder hat dann das W510 bzw. T510 den Docking Anschluss ziemlich weit oben oder der Schieber ist doch für etwas anderes.

Mfg
 
ich glaube das ist ein fehler beim beschrieb auf der lenovo seite. Falsch verlinkt anstelle fehler?
die geht für alle neuen modelle nur werden die mit unterschiedlichen netzteile geliefert
eine base mit 90Watt die andere mit 135watt verlinkt wurde aber zwei mal die selbe, mit der selben nummer?

irgendwo muss ein fehler sein oder ich bin zu blöd

greeTz lyvi
 
Keine Ahnung du.

Ich hab ein T410 und würde gern ein X201 Tablet darauf bedienen. Ich weis gar nicht ob das in Deutscland schon erhältlich ist?? ich würde es eh woanders kaufen. X201 und T410 haben doch das gleiche Netzteil oder?

mfg
 
Die Mini Dock Series 3 ist mmn nur mit den T400s, T410, T510 kompatibel und nicht mit den X201.

X301 hat keinen Dockinganschluss, das X201 ist mmn immer nur mit der Ultrabase kompatibel und nicht mit "normalen" Dockingstationen.

Wie viel Watt das Netzteil hat ist wurscht, solange die Leistung für das jew. Gerät ausreichend ist.
 
oh,
ich habe, das bei "für die xmodelle" im eingangspost nicht mitbekommen sorry.
bin nicht sicher ob das geht da die x serien immer mit eigenen dockinglösungen gekommen sind.

einziger tipp passe den titel an z.b. welche dock passt zur neue x serie dann gucken die betreffenden leute auch rein.
so hast du im T bereich eine frage die den x bereich angeht stimmt von der hardware frage im bezug auf die dock, helfen können dir aber die x juser.

greeTz lyvi
 
Ja gut, wofür der Schieber ist weis ich aber immer noch nicht, jemand eine Ahnung?
 
Weiß zwar nicht um welchen Schieber es sich handelt (Fotos wär klasse), aber es kann durchaus sein, dass die Station für zunkünftige Geräte kompatibel sein soll
weshalb da vllt. was dran ist mit dem momentan keiner was anfangen kann. ;)
 
Ok ich versuchs mal ;).

 

Anhänge

  • 45N6693.JPG
    45N6693.JPG
    25,1 KB · Aufrufe: 126
Moin,

der Schieber ist dazu da, um die Entfernung vom hinteren Anschlag der Docking zum Dockinganschluss selber einzustellen. Beim T410 ist dieser zum Beispiel größer als beim T410s/T400s.
Oder anders gesagt: Bei letzteren Geräten ist der Dockinganschluss näher am hinteren Ende des Notebooks - wahrscheinlich ist die andere Akkuposition verantwortlich dafür.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben