Hallo, Freunde!
Ich nutze seit Jahren schon die Laptops von Thinkpad, noch als sie von IBM hergestellt wurden und jetzt habe ich tatsächlich mal ein unlösbares Problem:
Mein Monitor HP LA2306 wird nicht über DisplayPort erkannt. Da steht einfach kein Signal. Als Grafikkarte habe ich eine Intel HD Graphics 5500. Als Betriebssystem läuft Win 10 Pro.
Über VGA geht das, aber ich möchte gern einen digitalen Port nutzen, der nicht jedes mal verschraubt werden muss.
Kann mir jemand dabei helfen? Ich wäre sehr dankbar!
Was ich schon alles versucht habe:
Monitor vom Strom und allen Kabeln zu trennen und neu zu verbinden.
Intel Treiber für die Grafikkarte neu installieren. Alle Updates sind drauf.
Mit den Stromspareinstellungen in Windows rumexperimentieren.
Zwei unterschiedliche Kabel: Mini DP auf DP, ohne Adapter, Dock oder Ähnliches.
BIOS einstellungen überprüft, ob dort der DP evtl. abgeschaltet ist.
Im Monitor-Menü unterschiedliche Einstellungen getestet.
Ich kann aktuell nicht ausschließen, ob der Port im Monitor defekt ist. Bei zwei neuen Kabeln vermute ich, dass es nicht am Kabel liegt.
Hat vielleicht jemand eine Idee? Habe ich etwas übersehen? Ist es vielleicht gar ein bekanntes Problem?
Danke DANKE
Ich nutze seit Jahren schon die Laptops von Thinkpad, noch als sie von IBM hergestellt wurden und jetzt habe ich tatsächlich mal ein unlösbares Problem:
Mein Monitor HP LA2306 wird nicht über DisplayPort erkannt. Da steht einfach kein Signal. Als Grafikkarte habe ich eine Intel HD Graphics 5500. Als Betriebssystem läuft Win 10 Pro.
Über VGA geht das, aber ich möchte gern einen digitalen Port nutzen, der nicht jedes mal verschraubt werden muss.
Kann mir jemand dabei helfen? Ich wäre sehr dankbar!
Was ich schon alles versucht habe:
Monitor vom Strom und allen Kabeln zu trennen und neu zu verbinden.
Intel Treiber für die Grafikkarte neu installieren. Alle Updates sind drauf.
Mit den Stromspareinstellungen in Windows rumexperimentieren.
Zwei unterschiedliche Kabel: Mini DP auf DP, ohne Adapter, Dock oder Ähnliches.
BIOS einstellungen überprüft, ob dort der DP evtl. abgeschaltet ist.
Im Monitor-Menü unterschiedliche Einstellungen getestet.
Ich kann aktuell nicht ausschließen, ob der Port im Monitor defekt ist. Bei zwei neuen Kabeln vermute ich, dass es nicht am Kabel liegt.
Hat vielleicht jemand eine Idee? Habe ich etwas übersehen? Ist es vielleicht gar ein bekanntes Problem?
Danke DANKE