Minecraft Infos und Bezugsquelle

Serschand

Member
Themenstarter
Liebe Mitglieder,

ich hätte nicht gedacht, dass ich mal so eine Frage stellen muss... Als langjähriger Gamer, der nun schon mehrere Jahre abstinent lebt, soll ich für Freunde Minecraft auftreiben als Vollversion. So wurde es mir zugerufen. Leider habe ich gar keinen Plan, wo ich da fündig werden kann? Bei Amazon sieht es irgendwie komisch aus (wie ein Add on??) wo anders habe ich keine Ahnung, wo es das Spiel geben könnte. Kriegt man das auch beim Blödmarkt oder so?

Wie sind so die Hardwareanforderungen? Läuft das auf nem alten PC/Notebook mit WIN (XP/7)?
Bezugsquellen für Levels etc.?

Bitte helft mir, denn Weihnachten ist schon so unheimlich nah. :facepalm:

Danke im Voraus.

Als Minecraft-Gamer melde ich mich hier mal:

Minecraft kannst du ausschließlich hier beziehen: https://minecraft.net/
Es kostet 19,59€, du bekommst anschließend eine sehr kleine .exe-Datei zum Download. Minecraft selbst wird nach dessen Start downgeloadet und ist übrigens nur wenige Mb groß.

Die Hardwareanforderungen für Vanilla-Minecraft sind eher gering, obwohl es sehr ressourcenfressend ist. Benutzt man allerdings mehrere Mods und ein Ultra-HD-Texturepack, dann komme sogar ich mit der NVIDIA K2000M an die Grenzen (RAM-Auslastung liegt dann bei über 8 GB).

Was meinst du mit Levels?

Oh super. Danke für die Info.

Ich dachte, es gibt Levels, so ähnlich wie bei Duke und Konsorten? Ist das auschließlich online zu spielen oder geht das auch offline? Muss der Käufer unbedingt der Inhaber des Rechners sein, wo es dann laufen sollte? Ist es an die Hardware des erstbenutzten Rechners gebunden?

Du siehst, ich habe keine Ahnung... :)

Geht auch offline aber man braucht glaub ich eine Internetverbindung. Du erhälst dann einen User-Account der zusammenhängt mit einer Email-Adresse und einem Passwort.

Die Art, wie jemand Minecraft spielt entscheidet jeder für sich selbst. Man kann Minecraft online, offline, oder auch gemischt spielen. Du kannst also deine Karte als Server starten um mit einem Freund gemeinsam zu spielen, obwohl du bisher nur offline gespielt hast.

Du musst lediglich deinen Accont dem glücklichen Beschenkten geben, dann kann er damit spielen. Eine Internetverbindung ist eigentlich nur beim ersten Start erforderlich, ab dann geht es auch offline. Allerdings gibt es regelmäßig tolle Updates - man sollte also manchmal eine Internetverbindung haben.

Levels, so wie du sie meinst, gibt es nicht. Alles, wirklich alles, was es an Zubehör für Minecraft gibt - Mods, Texture Packs, Adventure Maps, etc. - sind kostenlos im Internet zum Download verfügbar. Diese Inhalte können das Spiel erheblich verändern und erweitern.

Minecraft wird in den Roaming-Ordner des Betriebssystems kopiert (nicht installiert) und kann damit notfalls sogar per USB-Stick woanders gestartet werden. Minecraft schreibt nichts in die Registry des Betriebssystems.

Die Hardwareanforderungen für Vanilla-Minecraft sind eher gering, obwohl es sehr ressourcenfressend ist. Benutzt man allerdings mehrere Mods und ein Ultra-HD-Texturepack, dann komme sogar ich mit der NVIDIA K2000M an die Grenzen (RAM-Auslastung liegt dann bei über 8 GB).
Meine Tochter hat Minecraft teilweise auf ihrem T60 (ATI X1300) gespielt. Die Texturen waren dann zwar relativ grob eingestellt, aber es lief flüssiger, als auf ihrem R40, das sie zuvor genutzt hatte. Auf dem R40 waren die Texturen noch etwas grober. Wenn sie mal wieder Lust hat, holt sie das T60 wieder mal raus und spielt Minecraft weiter, während auf ihrem Desktop-PC "Age of Wulin" läuft oder sie lässt Minecraft alleine auf ihrem PC laufen.

Online hast Du bei Minecraft natürlich mehr Fun, wenn Du im Team mit anderen auf einem Server spielst. Viele nutzen hierfür Teamspeak. Desöfteren werden auch sog. Events durchgeführt, die natürlich nur online gespielt werden können.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Infos. Eine erstmal letzte Frage ist noch offen, wie kann man dort bezahlen, nachdem man sich angemeldet hat?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben