Hallo Forum,
bin neu im Forum und möchte zunächst mal alle herzlich grüßen.
Ich bin auf der Suche nach einem Notebook und bin bei der Recherche immer wieder auf die Notebooks von IBM gestoßen und was ich so lese ist ja schon sehr überzeugend.
Ich suche ein Notebook
Hab' bei den hier im Forum empfohlenen Händlern vorbeigeschaut, bin allerdings unsicher, welche Leistung das Notebook mindestens haben müßte, um die o.a. Arbeiten einigermaßen flüssig auszuführen.
Wäre z.B. ein gebrauchter:
IBM Thinkpad T42p - sehr gepflegt - 14" SXGA - FireGL
wie von Ralf Scharbert günstig angeboten, ausreichend für meine Bedürfnisse, oder muß es schon ein T60 sein?
Arbeite zum Vergleich mit nem PC AMD3700@2400MHZ und 1 GB RAM und finde das Virtualisierung und Remote Shooting damit ganz gut zu machen ist.
Bedanke mich für alle Tips im voraus.
MFG
Dan_Pad
bin neu im Forum und möchte zunächst mal alle herzlich grüßen.
Ich bin auf der Suche nach einem Notebook und bin bei der Recherche immer wieder auf die Notebooks von IBM gestoßen und was ich so lese ist ja schon sehr überzeugend.
Ich suche ein Notebook
- um PC's zu reparieren (anlegen von Images via USB zur Datensicherung, Virus-scans etc.)
- Remote Shooting mit Canon EOS 400 D, wobei das Notebook die Kameraführung übernimmt - echt cool.
- Virtualisierung mit Xen, Vmware oder VirtualBox
Hab' bei den hier im Forum empfohlenen Händlern vorbeigeschaut, bin allerdings unsicher, welche Leistung das Notebook mindestens haben müßte, um die o.a. Arbeiten einigermaßen flüssig auszuführen.
Wäre z.B. ein gebrauchter:
IBM Thinkpad T42p - sehr gepflegt - 14" SXGA - FireGL
wie von Ralf Scharbert günstig angeboten, ausreichend für meine Bedürfnisse, oder muß es schon ein T60 sein?
Arbeite zum Vergleich mit nem PC AMD3700@2400MHZ und 1 GB RAM und finde das Virtualisierung und Remote Shooting damit ganz gut zu machen ist.
Bedanke mich für alle Tips im voraus.
MFG
Dan_Pad