T6x milch über touchpad

liiio

New member
Themenstarter
Hi an alle,
Mir ist es gestern bei frühstück passiert ich hab Milch übers touchpad geschüttet hab zwar gleich alles abgetrocknet trotzdem gehen jetzt die tasten des pads nur noch sporadisch. Das seltsame daran ist das ich selbst mit ner funkmaus nur noch ab und zu klicken kann, aber alle anderen usb geräte funktionieren normal. Meine Idee war jetzt das.ding.heute abend mal auf zumachen und alles zu reinigen. Habt ihr vll noch andere ideen oder tipps zum öffnen.

Die daten: Thinkpad T60

Falls ihr noch mehr infos braucht schau ich gern alles für euch nach.

Schon mal danke im vorraus.

Mfg liiio

Hi, gut mit Isopropanol alles auswaschen anschliessend gut trocknen lassen.

Frühstück,Milch und Notebook das geht meist nie gut.

Nobby

Guten Morgen,

was ich dir noch empfehlen kann ist das TP ordentlich zu entladen, hat bei meinem Netbook geholfen als ich feststellen musste, das Netbooks kein Apfelsaft mögen...:facepalm:

MfG
der Pisser

@Nobby: Du meinst nach dem öffnen mit Isopropanol reinigen, oder? Und tuts auch en anderer alkohol?
@Chaospisser: Was meinst du mit entladen? Den Akku entladen? Wird schwierig hab nämlich keinen :P .
Danke für die schnellen antworten.

Nur Isopropanol verwenden, nichts anderes. Andere Alkohole können die Oberflächen angreifen bzw. hinterlassen durch Zusatzstoffe, wie der Gällstoff im Spiritus, sichtbare Rückstände.
250ml Isopropanol 96% in der Apotheke (Notdienst) holen.

Der Rechner muss anschließend komplett zerlegt werden, um die Milchrückstände zu suchen und auszuwaschen.

Ich träufele bei Geräten mit Flüssigkeitskontakt immer gut was vom Isopropanol drauf und gehe anschließend mit einem Borstenpinsel an die Sache. Damit "schrubbe" ich ein wenig und schiebe das Gemisch aus Isopropanol und den Rückständen der eingedrungenen Flüssigkeit von der Platine. Anschließend reinige ich nochmal etwas nach mit einem zweiten Pinsel und etwas Isopropanol.

Letzter Kandidat war ein kompletter i5 Rechner den mein Bruder mit Weizenbier geflutet hatte. Bis auf einen Speicherslot läuft alles wieder.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben