X1 Carbon Mikrorucker

Zinkpäääd

Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
37
Hi!
Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit Mikrorucklern auf meinem X1 Carbon (1. Gen). Ich benutze Win 10, und dachte,
dass es eventuell auf ein vermülltes Windows zurück zu führen ist. Aber dann habe ich ein altes Backup vom August
letzten Jahres wiederhergestellt in dem das Problem garantiert nicht vorhanden war.
Da es aber immer erst nach einiger Zeit (Stunden, Tage - Rechner läuft durch) auftritt, kann ich nicht sagen. ob es z.b.
durch irgendwelche Windows Updates der letzten Zeit verursacht wird.

Auf jeden Fall ist extrem nervig. Die Maus hackt, und Audio ist (auch mit externer Soundkarte) nicht ohne Knackser möglich.
Hat jemand einen Tipp? Hat jemand vielleicht auch seit einem bestimmten Windows Update das Problem?

Danke! Christoph
 
mal den Status der SSD ausgelesen, mit z.B. Crystal Disk?

CPU und RAM Auslastung beobachtet? Ggf. den RAM testen mit Memtest
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht die Auslastung und Temperatur der CPU und die Temperatur der GPU aus ?

Um welche Videos handelt es sich ?

720p oder 1080p in 60 Frames ?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben