mikrophon lässt sich nicht deaktivieren!!!

neojo

New member
Themenstarter
Registriert
24 Nov. 2006
Beiträge
28
Hallo alle zusammen,

ich habe folgendes Problem:

das internen Mikrophon meines T43 lässt sich nicht abschalten.
Hört man mal etwas lauter (Musik), wird sofort eine Rückkopplung erzeugt und man bekommt so ein geiles piepen ;o)

Kann mir jemand weiter helfen?
Ich kann es nicht im Gerätemanager ausschalten.

zum System: Win XP pro SP2 (eng) und SoundMAX


vielen Dank im Voraus
Gruß Neojo
 
Umm.. ziemlich leicht die Sache! Kennst Du dich gut mit dem OS?

Also, es gibt da in der Taskleiste einen Lautsprecher. Da kannst Du masterweise die Lautstärken der Ausgänge einstellen. Falls da nicht Mikorfon erscheint, dann auf Menü dieses Fenster gehen und Erweiterete Einstellungen aktivieren.

Dann gibts da die Mikrofonleiste. MAn bracuht es nicht deaktivieren. Wenn Du die Lautstärke auf Minimum stellst (trotzdem gute Aufnahmen), gibt's aber dann auch keine Böse Rückkopplung mehr
 
wie peinlich...

warum denkt man eigentlich nie an das simpelste????

vielen Dank


Windows ist eine sehr rätselhaften und mächtigen "Produkt", dessen Rätselhaftigkeit nur durch seine Macht übertroffen wird.
 
Hallo Leute,

wie schaffe ich es denn das interne Mic des T40 zu deaktivieren aber ein angestecktes Mic zu nutzen? Würde nämlich am T40 gerne über ein Headset arbeiten. Leider bekomme ich es nicht hin das meine Stimme über das Headset-Mic erfasst wird anstatt über das interne Microphon.


Danke für Hinweise :)
 
Original von Matty
Hallo Leute,

wie schaffe ich es denn das interne Mic des T40 zu deaktivieren aber ein angestecktes Mic zu nutzen? Würde nämlich am T40 gerne über ein Headset arbeiten. Leider bekomme ich es nicht hin das meine Stimme über das Headset-Mic erfasst wird anstatt über das interne Microphon.


Danke für Hinweise :)

in der Systemsteuerung / Audiogeräte / Aufnahme / Microphon das Standardgerät auf das Headset stellen.

VG JNS
 
Hi JNS danke für den Tipp,

aber ich finde unter "Sounds und Audiogeräte" unter "Stimme" nur eine Auswahl möglichkeit bei "Stimmenaufnahme" und das ist "SoundMAX Digital Audio"... soll ich davon in den eigenschafen auf LineIN umstellen?! ist das dann das Headset?

Nutze WinXP SP2 ... danke :o)
 
Original von Matty
Hi JNS danke für den Tipp,

aber ich finde unter "Sounds und Audiogeräte" unter "Stimme" nur eine Auswahl möglichkeit bei "Stimmenaufnahme" und das ist "SoundMAX Digital Audio"... soll ich davon in den eigenschafen auf LineIN umstellen?! ist das dann das Headset?

Nutze WinXP SP2 ... danke :o)

müsste es sein ... die frage ist wofür willst Du es nutzen? Denn wenn es Dir um Voicechat geht kannst Du zum Beispiel im Messenger in den Audioeinstellungen auch den Eingang auswählen. Selbiges gilt für Spracherkennungssoftware usw. Bin selbst mit 3 Micros "geplagt" (1x TP, 1x Webcam und Headset)

VG JNS
 
Ich will es für TeamSpeak2 nutzen wenn dir das etwas sagt... mal sehen ob ich das jetzt irgendie hinbekomme. Vielleicht hast du noch ne Ahnung diesbezüglich TS2 ?
 
Original von Matty
Ich will es für TeamSpeak2 nutzen wenn dir das etwas sagt... mal sehen ob ich das jetzt irgendie hinbekomme. Vielleicht hast du noch ne Ahnung diesbezüglich TS2 ?

auch bei TS2 kann man die Quelle und auch das Ausgabegerät definieren, irgendwo in der erweiterten Settings.

VG JNS
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben