Mikrofon Problem

SimonPfau

New member
Themenstarter
Hallo ich habe ein Thinkpad 600e Typ 2634-4A0. Benutze Win98!
Ich habe eine Mikrofon welches ich benutzen moechte aber ich bekomme kein Signal wenn ich etwas spreche oder sage!
Das integrierte Mikrofon im Laptop funktioniert aber und wenn ich ein Geraet wie Diskman anschliese bekomme ich ein Signal schiesse ich aber ein Mikrofon an (welches 100% funktioniert) bekomme ich kein Signal!
Muss ich etwas installieren oder aktivieren oder so?

Simon

Hallo,

habe jetzt rausgefunden das das Signal ganz shcwach ist...also wenn ich schreie und dannach es anhoere hoere ich es ein bisschen...habe aber "Microphon Boost" eingeschaltet!!
Kann ich da irgendwas machne?

DANKE!!

Gruss Simon

Für das externe Mikrofon sollte man doch LineIn / Micro irgendwie im Soundmixer umschalten. Gehe mal da in die erweiterten Eigenschaften und schalte alle regelbaren Audioquellen an, die der Soundchip supportet.

Original von Frank

Für das externe Mikrofon sollte man doch LineIn / Micro irgendwie im Soundmixer umschalten. Gehe mal da in die erweiterten Eigenschaften und schalte alle regelbaren Audioquellen an, die der Soundchip supportet.

Genau das.
Start->Einstellungen->Sound/Audiogeräte->Button Erweitert

Dann im Mixer auf Option->Eigenschaften

Hier Lautstärke regeln für:
Aufname Auswählen

Button OK drücken.

Nun bei Microphone den Haken machen (Auswählen).

Den Aufnahmeregler leicht erhöhen und prbieren ob es laut genug ist.

Sollte da ein Button Erweitert sein bei Mircophone dann diesen
Drücken und schaun ob es da ein Kösten gibt, worin steht
"Alternative Microphone" wenn ja das auswählen.

Nun hat man auf die externe Microphonbuchse umgeschaltet.

Hab auch lange gesucht bis ich das gefunden habe.

Mit den EInstellungen für den AUfnahmepegel muss man etwas spielen bis man die Optimale Lautstärke gefunden hat.

Wichtig ist, das man nicht vergisst den Aufnahme-Masterpegel auch hochzuregeln.

Hoffe es hilft. :wink:
sonst wirkt das überhaupt nicht.

Hallo vielen DANK fuer die Antwort!

Ich habe in dem Benutzerbuch gelesen, das wenn ich unter Soundeinstellungen nur das Micro und nicht das LineIn auswaehle das es dann aktiviert waere!
Nun habe ich versucht nur die Mico und Master unter Record. aus zu waehlen!
Aber leider habe ich immer noch kein Signal...oder immer noch den LineIn!

Wenn ich kein externes Micro angeschlossen habe, dann habe ich ein Signal ueber das interne! So das Micro grundsaetzlich funktioniert!

Bei erweiterte Einstellungen vom Micro habe ich nur Micro Booster! Und es macht auch kein Unterschied!

Koennte es sein das ich irgendwelche spezielle Treiber brauche und im Moment die falschen benutze?

Aber woher weiss ich was fuer ein SoundChip ich habe?
Sonst irgendwelche Ideen?

Vielen DANK!

Simon

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben