Mikrofon-Buchse

huggi

New member
Themenstarter
Hallo Leute,
entweder ich steh auf der Leitung oder es ist wirklich ein Problem.
Da wir bald in Urlaub nach Schweden fahren und dort die Möglichkeit besteht über Voip zu telefonieren, wollte ich mein Headset Andrea NC-50 am R40 anschließen.
Das Headset ist 100% o.k. (am PC getestet) über die Hörer bekomme ich Ton - doch das Mikro nimmt nicht auf. Ziehe ich den Mikrofonstecker funktioniert das Laptop-interne Mikro einwandfrei. Alle Einstellungen der Sound-Max ausprobiert.
Hatte von einer alten Kamera ein Mikro in dem man eine Batterie einlegen muß ausprobiert (es hat einen Monostecker) und siehe da es nimmt auf.
Habe mir dann einen Adapter Mono auf Stereo besorgt und trotzdem funktioniert das Headset nicht.
Wer weiß Rat? Denke schon daran mir ein Bluetooth-Headset zuzulegen aber da weiß ich nicht ob mein schon vorhandener Dongle wieder zum Headset passt und ich mir womöglich auch noch einen neuen Dongle kaufen muß.
Es wäre schön wenn ich bald Nachricht bekäme, da wir schon in 12 Tagen losfahren werden.
Danke im Voraus
huggi

Möglichkeit 1 Treiber neu installieren

Möglichkeit 2 in der Soundsteuerung mic auswählen sowie bei den erweitertn einstellungen mic boost anwerfen

Möglichkeit 3 xd es ist nicht die Grüne sondern die rote buchse

Hallo consolinator
leider hilft mir das auch nicht weiter denn:
Möglichkeit 1 Treiber neu installieren
ist neu installiert
Möglichkeit 2 in der Soundsteuerung mic auswählen sowie bei den erweitertn einstellungen mic boost anwerfen
ist doch eigentlich klar :rolleyes:

Möglichkeit 3 xd es ist nicht die Grüne sondern die rote buchse
und Farbenblind bin ich auch nicht.

Trotzdem vielen Dank für den Versuch
huggi

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben