Mikrofon beim T30 viel zu leise

Stefan8051

New member
Themenstarter
Registriert
1 Dez. 2005
Beiträge
7
Hallo,
ich besitze seit kurzer zeit ein Thinkpad T30. Gestern wollte ich mal skype ausprobieren, diese Internettelefonie. Dabei ist mir aufgefallen das mein gegenüber nichts von mir hört. Ich habe überall wo ich was zur mikrofonlautstärke gefunden habe alle auf ganz laut gemacht. Dann habe ich mit dem audiorekorder ein wenig herumgespielt. Grnau das gleiche, wenn ich was aufnehme, und dann wieder abspiele hört man nur was ganz leise oder garnicht. Wiedergabelautstärke natürlich auch voll aufgedreht. Kennt jemand das Problem? ich habe auch schon versucht bei ibm einen neuen Treiber für die Soundkarte herunterzuladen. Doch irgendwie ist dort kein treiber für win XP verfügbar.

mfg
Stefan
 
Hallo,
die Frage auch noch mal andersherum. Wer hat denn ein T30 bei dem das Mikro einwandfrei funktioniert. Welcher Soundtreiber ist bei euch installiert?

mfg
Stefan
 
Muss nicht unbedingt was mit dem Mikro zu tun haben. Verrsuch doch mal bei
Zubehör Audiorekorder zu benutzen ob da vielleicht die Lautstärke stimmt!
Skype regelt nämlich automatisch die Aufnahmelautstärke runter.
 
Hallo,
Dann habe ich mit dem audiorekorder ein wenig herumgespielt. Grnau das gleiche, wenn ich was aufnehme, und dann wieder abspiele hört man nur was ganz leise oder garnicht. Wiedergabelautstärke natürlich auch voll aufgedreht.

habe ich ausprobiert, ich hab irgendwie das gefühl das es am Treiber liegt. Hardwareproblem schließe ich aus. Was soll schon mit einem Mikro passieren, das es leiser wird.

mfg
Stefan
 
Versuchs mal mit Mikrofon-Verstärker! Das kann bei erweiterten einstellungen im Mikro aktivieren, das gibt nochmal nen kleinen Schub!
 
Hallo,
ja da gibt eine Option mit der Bezeicnung MIC-Boost. Das bringt aber auch nichts, wenn ich das häkchen setzte ist ein leises rauschen mit drin. Sonst aber keine merkliche Lautstärkeerhöhung.

mfg
Stefan
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben