Mikrofon ausschalten wegen Rückkopplung

Tzign

New member
Themenstarter
Hallihallo,

ich würde mich nicht als Noob bezeichnen, aber ich kann einfach das interne Mikro nicht ausschalten :S
Ich hab über das Lautsprechersymbol, rechts in der Tastkleiste, das Mikro deaktiviert. Der Pegelbalken reagiert dann auch nicht mehr. Trotzdem höre ich mein Tippen leise neben der Musik in den externen Lautsprechern. Besonders blöd wird es dann, wenn ich das Notebook im laufenden Betrieb von meiner Dockingstation (die kleine, ohne lineout) abdocke und den Stecker der Lautsprecher abziehen muss. Dann hat mich die fiepsende Rückkopplung vom Stuhl, alle anwesenden sehen mich an und fragen, ob ich noch ganz klar bin :rolleyes:

Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann außer das Kabel durchzuschneiden?

Hab Vista, wie man an dem Bild erkennen kann.

Anhänge

• Unbenannt-2.png
    Unbenannt-2.png
    44,3 KB · Aufrufe: 31
Mein Verdacht ist, dass Lautsprecher und Mikrofon untrennbar verknüpft sind. Zwar lässt sich in der Systemsteuerung der Audiomax-Kram deaktivieren, woraufhin aber nicht nur das Mikro aus ist, sondern auch der Ton weg.

Ich habe schon verschiedene Male nach einer Lösung gesucht (am X61s allerdings) und nie eine gefunden. Falls jemand weiß, wie sich das interne Mikro abschalten lässt, bitte her mit der Antwort! Das muss doch gehen. Ein Business-Notebook, das zwangsweise auch als Wanze dient, wäre doch ein übler Scherz.

Hey,

bei meinem X61s kann man das Mikro auch im Bios deaktivieren, glaube es ist ein Untermenü von Securety -> Ports oder so ähnlich. Vielleicht hilft das ja was.

OPM, Danke!!!

Ich habe im Bios zwar schon gelegentlich nachgeschaut, aber offenbar nie gründlich genug. Im BIOS findet sich bei "Security" der Unterpunkt "I/O Port Access". Dort taucht ganz unten - scrollen! - als letzter Eintrag "Microphone" auf. Deaktivieren, freuen.

Ätsch!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben