Mikro-Eingang/Line in funktioniert nicht richtig

brasax

New member
Themenstarter
Registriert
15 Aug. 2009
Beiträge
55
Hi,

habe ein (hoffentlich) kleines Problem mit dem Mikro-Eingang. Bin von meinem Mixer (Record out) mit einem Cinch-Klinke in den Mikro-Eingang des T400. Soweit , so gut.. In den Einstellungen noch "Gerät als Wiedergabequelle verwenden angeklickt", somit denke ich, dass ich diesen auch als Line In nutzen und dementsprechend auch aufnehmen kann..

Allerdings höre ich nur minimal die Musik und hauptsächlich Knacken und Rauschen.. Habe schon mit den Einstellungen rumgespielt, aber leider hat sich nichts geändert.

Kabel ist in Ordnung, denn ich nutze es um meinen (uralt) Ipod an meine Anlage anzuschliessen oder gehen Cinch-Klinke nur in eine Richtung? Wäre mir neu.. Der Ausgang am Mixer geht auch, denn wenn ich über diesen in die Anlage gehe, kommt der Sound an..

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus!

brasax
 
Deine Soundkarte ist halt nicht so findig wie Du. Dein Kabeltrick setzt voraus, dass die verbaute Soundkarte zugleich/parallel den Ausgang und den Eingang offen halten kann, also gleichzeitig wiedergeben und aufnehmen kann. Mit den aufs Board gelöteten Standardkarten funktioniert das meines Wissens nicht. HED
 
Okay. Was aber ist der Unterschied dann, wenn ich z.b. Skype nutze? Dann wird das interne Mikro und der Ausgang verwendet. Sollte also mit einem Headset ähnlich sein. Somit sollte das, was ich machen möchte eigentlich möglich sein. So wie ich dich verstehe, ist der Mikro-Eingang/Line In dann völlig ohne nutzen, wenn ich nichts anschließen kann.

Warum habe ich dann in den Einstellung die Möglichkeit, anzugeben, dass ich den Eingang als "Gerät als Wiedergabequelle verwenden" verwenden möchte, wenn es denn nicht möglich ist?

Am Kabel liegt es definitiv nicht. Getestet..

Update:

Es geht, aber so wie es aussieht ist der Eingang mono oder mein Kabel, aber das sollte einfach rauszufinden sein..
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben