migration von vista auf vista

pcmensch

New member
Themenstarter
meine erste migration steht bald bevor. von vista nach vista (es sind sicher unterschiedliche vistversionen, im moment noch unklar welche). hat jemand das tool von vista selbst schon verwendet zur migration? geht das wirklich so gut? werden da ALLE sachen migriert, inklusive bookmarks, cookies... und natürlich alle dateien?

wisst ihr, ob auch einstellungen migriert werden, wie z.b. gespeicherte passwords im IE, oder outlook einstellungen, wallpaper und sonstiges kleinzeugs?

danke für eure erfahrungsberichte!

Habe das kürzlich benutzt um von XP nach VISTA zu gehen. In meinem Fall dabei waren die Favoriten, Outlook Konten (von 2003 nach 2007, Passwörter muß man aber selbst wieder eingeben) und Eigene Dateien. IE Kennwörter benutze ich nicht, kann dazu also nichts sagen und Cookies hab ich nicht drauf geachtet.
Ich würde Dir aber vorschlagen den Umweg über ein Backup Ordner zu gehen (das bietet das MigTool auch an), damit kannst Du ggfs. dann erstmal rumprobieren bzw. evtl. verschiedene MigBackups anlegen. Den Umfang was man haben möchte, legt man nämlich vorher fest, kannst es Dir also vorab schonmal anschauen.

Lenovo bietet auch dafür eine Software an, den System Migrations Assistenten,
vielleicht auch mal einen Blick wert, den findet man in den Thinkvantage Programmen.

danle für eure antworten! und wie machens die profis, also systemadministratoren? würde mich brennend interessieren welches tool sich besser profiliert hat (sicherheit und geschwindigkeit).

[quote='pcmensch',index.php?page=Thread&postID=411480#post411480]danle für eure antworten! und wie machens die profis, also systemadministratoren? würde mich brennend interessieren welches tool sich besser profiliert hat (sicherheit und geschwindigkeit).[/quote]

In dem sie zum Beispiel Server basierende Profile verwenden ... denn in einem Firmennetzwerk sollten, aus Datensicherheits-, Wartungs- und Backupgründen, lokal keinerlei relevante Daten gespeichert sein.

VG JNS

Bei Laptops im Firmennetz lässt sich das lokale Speichern des Benutzers mitsamt Passwörtern nicht vermeiden. Sicherheit hin oder her. Natürlich liegt das Benutzerprofil zusätzlich auf einem Server.

[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=411489#post411489]Bei Laptops im Firmennetz lässt sich das lokale Speichern des Benutzers mitsamt Passwörtern nicht vermeiden. Sicherheit hin oder her. Natürlich liegt das Benutzerprofil zusätzlich auf einem Server.[/quote]

naja ... trotzdem ist es ein Server gespeichertes Profil, nur das diese User die Berechtigung haben sich auch offline anzumelden und spätestens beim nächsten Login in der Domäne werden die Profile und Daten wieder synchronisiert. Leider kann man bei mobilen Arbeitsplätzen eine gewisse Inkonsistenz nicht vermeiden.

VG JNS

Ich habe letztens den System Migration assistant von IBM/Lenovo benutzt um meine Daten nach einer Neuinstallation schnell wieder verfügbar zu haben. Das ging sowei tganz gut. Sämtliche Software muss man allerdings selber erst wieder installieren, aber das ist denke ich bei allen Migrations-Tools so. Man kann sehr viele Einstellunge selber auswählen: Migrations pber das Netzwerk ode rübe reine Migrationsdatei, welche Dateien / Einstellungen, etc alle übernommen werden sollen und so weiter. Insofern habe ich damit gute Erfahrungen gemacht. Das TOol von Vista kannte ich bislang nicht.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben