Mietvertrag 20€/Nacht wenn ich bei meiner Freundin schlafen will

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...vor Gericht zieh ich da nicht erst!
Du sollst deswegen ja auch nicht vor Gericht ziehen, sondern es geht vielmehr darum, ob der Passus Bestand hat, falls ihr nicht zahlt und der Vermieter deswegen vor Gericht ziehen würde.

Aber es wäre trotzdem interessant zu wissen, ob es nun eine abgeschlossene Wohnung ist oder nur ein Zimmer in einem Wohnheim/WG... :whistling:
 
Wie schon gesagt, rechtens ist das. Die Höhe ist allerdings fraglich.
Allerdings:
Es ist erst rechtens, nach 4-5 Tagen im Monat oder so. Das weiß ich nicht mehr genau.
Bis dahin ist das ein ganz normaler Besuch und bedeutet keinen erhöhten Verbrauch/Abnutzung der nicht zu tolerieren wäre.

Zusätzlich sollte sie darauf achten das der "Besuch" mit den 20€ dann in der Nebenkostennachberechnung nicht doppelt berechnet wird.
Wer weiß wie der Vermieter tickt.
 
es ist eine Wohnung, ganz allein für Sie :) Die Nebenkosten werden allerdings nicht seperat berechnet, sondern sind in der Miete als Festpreis enthalten!
 
Solange keine 2 Personen dauerhaft dort leben / schlafen, schaut es schlecht aus für den Vermieter.
 
so, mit der Rechtsberatung durch Laien ist jetzt mal Schluss. Es wurde so ziemlich alles gesagt und von daher schließe ich hier mal ab.

Ich selbst hatte das vor vielen Jahren in Berlin erlebt, einer der Juristen in meinem damaligen Unternehmen befand das für rechtens und somit haben wir das auch gezahlt. Jede(s) Pension / Hotel wäre teurer...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben