T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") MIDI Keyboard am T400 2767-W8M Probleme

skippa

Member
Themenstarter
Registriert
13 Apr. 2005
Beiträge
284
Hallo

Ich stelle hier grad merkwürdiges Problem fest:

ausschliesslich an meinen T400 2767-W8M funktioniert das MIDI USB-Keyboard "NanoKey2" von Korg nicht.
Es wird zwar erkannt, der Windows-Treiber passt auch, im Gerätemanager wird kein Problem diesbezüglich aufgezeigt, Es erscheint wie gewohnt als USB-Audiogerät.
Allerdings produziert es am T400, egal an welchem USB-Port, keinen Output. Ein Quercheck hat gezeigt: das Keyboard funktioniert an allen anderen Rechner einwandfrei, ein andere MDI Keyboard (ebenfalls mit nativer Windows-USB unterstützung) läuft einwandfrei am T400.
Der Midi-Monitor "MIDI OX" erkennt das Korg Nanokey nicht, obwohl es im Gerätemanager eingetragen ist.
Wie gesagt: es funktioniert nur T400 nicht. An der Stromaufnahme kann es nicht liegen, es nimmt max. 100mA laut Datenblatt.

Weiss einer von euch Rat?
Ach ja, auf allen System läuft WinXP Pro SP3

skippa
 
nach der Erkennung mal nen neustart gemacht?
also lass dran stecken und neustarten dann gucken ob es geht :)

Liebe Grüße
 
Ja, das hab ich schon gemacht, ohne Erfolg. Schon sehr merkwürdig....
Hätt ich das man schon zu Hause getestet, jetzt hier auf der Produktion ist das ziemlich hektisch geworden. Ich behelfe mir jetzt erstmal mit einem anderen Keyboard, aber das kann ja kein Dauerzustand bleiben....

skippa
 
So, wieder da.
Hab nun auf dem Gerät mal probehalber Win7 installiert, dann die Software, die mit dem MIDI Keyboard bedient werden soll. Keyboard angesteckt - läuft.
Ich dachte, das kann doch nicht sein. Also wieder XP installiert, blitzsuaber ohne komplkationen und Konflikte, Steuersoftware drauf, keyboard angeschlossen (wird auch von Windows erkannt) - und das gleiche wie gestern Abend...ich kapier es nicht...

skippa
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben