Middelton's Custom T61 BIOS mit SATA2, SLIC2.1, Whitelist und Entfernung des "Penryn Thermal Sensor"

CiscoDisco

Member
Themenstarter
Middelton's Custom T61 BIOS mit SATA2, SLIC2.1, Whitelist und Entfernung des "Penryn Thermal Sensor"

Middleton hat mir gerade sein neues Meisterwerk per Mail zukommen lassen:

SATA-II_Whitelist_SLIC21_Thermal_Sensing_Error_ThinkPad_T61_T61p_BIOS_(2.27-1.08).rar

Derzeit warte ich noch auf Erfahrungen von jemanden hier aus dem Forum, der es erfolgreich unter Win7 32bit geschafft hat. Mein letztes "Update" von 2.27 auf 2.27-middleton verlief übrigens problemlos.

UPDATE
: Habe es gerade geflasht, unter Windows, und ich habe kein Problem feststellen können, SLIC2.1 ist integriert, jetzt werde ich noch etwas testen.

[align=center]
moz-screenshot.png
moz-screenshot-1.png
______________________________!_W_I_C_H_T_I_G_!______________________________[/align][align=center]Für alle die nicht wissen um was es hier geht:
[/align]
[align=center]middelton hat in diesem Forum ein modifiziertes BIOS für die T61/T61p Serie veröffentlicht, welche praktisch Lenovo Limitierungen entfernt.
[/align]
[align=center]
unbenanntfcth.png

Derzeitiger Stand: 29.07.2010 - 14:50

WIP: Wird von Ihm per Mail verteilt
NR: Nicht wichtig
ETA: Erscheinungstermin[/align]

Nicht um die neueste Revision und vorallem nicht eindeutig. Im SATA2 Thread steht was, im Thermal Sensor Error Thread steht was... Alles in einem NUR über das BIOS fehlte (Kann ich aber auch nur übersehen haben, dann entschuldige ich mich aufrichtig).

ich glaube das problem ist das in einem sticki ständig fragen gestellt werden die meist schon im ersten post stehen und in den darin verlinkten infos.

dann hat man einfach keien übersicht mehr wenn man infos braucht ist der ganze offtopic müll einfach nur noch mühsam.
was zur folge hat das der nächste einen neuen thread eröffnet.

ob das am ende noch jemandem hilft die infos über x beliebige threads zusammenzu suchen und einige hundert einträge zu lesen wenns im prinzip mit wenigen einträgen geht.

eigentlich sollte man zu einem sticki eine diskusionsthread eröffnen wenn jeder immer seinen käse dazugeben will.

es fehlt an einer gewissen fohrenkultur die ist hier einfach flöten gegeangen.

das beziet sich jetz nicht nur auf diesen biosmod fred. wenn ich mir aber den sxga+ mod fred ansehe wo seitenweise darüber lametiert wird was wer welche auflösung will oder bevorzugt,
dann begreiffen einige nicht um was es geht.

so das musste jetzt mal raus :cursing:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben