Microsoft-Updates

ce_t500

New member
Registriert
13 Nov. 2008
Beiträge
63
Ja.... Nichts runterladen, was Du nicht kennst. Nichts runter laden, wenn das System sonst prima und 100% funktioniert ( gilt auch für Thinkvantage) Besser als 100% wird es dann nicht mehr...

Automatisches Update im OS ausschalten ( damit man nicht beunruhigt wird, denn durch die hunderten kleinen Updates blickt keiner mehr durch und viele sind ein Patch für ein Patch, des eigentlichen Patches....)
 
Ich halte das eigentlich immer so: Wenn Lenovo schon ein Windows-Update in SU anbietet, dann wird das auch einen Grund haben und ich installier es (wenn es denn funktioniert, ein Update wollte sich z.B. partout nicht installieren lassen). Oft funktioniert nämlich ein Thinkvantage-Programm-Update nur in Verbindung mit einem bestimmten Windows-Update-Stand. Zur genaueren Information über solche Zusammenhänge empfiehlt sich ein Blick in die Update-Beschreibungen in der Lenovo Treiber-Matrix.

hajowito

edit wegen technos Beitrag:

[quote='techno',index.php?page=Thread&postID=532525#post532525]Automatisches Update im OS ausschalten[/quote]

Diese Haltung würde ich eher als bedenklich beziffern. Diverse Würmer und "Lecks" in Windows haben bereits gezeigt, dass es sinnvoll ist, sein Windows-BS auf einem aktuellen Stand zu halten. Natürlich kommen dabei auch einige Fehlentwicklungen unter`s Volk, die dann später wieder korrigiert werden, Tatsache bleibt aber, dass sich viele Schädlinge nicht so explosionsartig ausgebreitet hätten, wenn alle Nutzer die Funktion "Automatische Updates" nutzen würden! Seien wir ehrlich: Diese Funktion ist doch von vielen nur deshalb abgeschaltet worden, weil sie wegen ihrer Raubkopie Angst vor Entdeckung hatten... ;)
 
Zumindest sollte man die Benachrichtigung an lassen - und manuellen Download zulassen wenn man, z.B. so wie ich, unterwegs mit begrenztem UMTS Zugang ins Internet geht und zu Hause über die Flat...denn sonst wäre das UMTS Guthaben in 0,nix weg... ;)
 
Es war meine eigene Entscheidung die Benachrichtigung des OS abzuschalten... benutze Windows sein Version1 und bin es satt Sicherheitslöcher in IExplorer zu stopfen, wenn ich Safari benutze... - diese Handlung hat sich für mich als die beste Lösung erwiesen ( und darauf kommt es mir an... :D )

Habe XP Sp3, Win2000 Sp4 und Vista Ultimate als OS... - wenn es träge oder seltsam werden sollte , dann wird scbnell die letzte Version installiert... Schnell und gut, ohne Ballast (wie Spiele, Cursor und Wallpaper etc etc...)
 
Normalerweise sollte ein "Hotfix" kein Systemballast sein; es werde dabei doch normalerweise fehlerhafte CodeStücke bzw. DLLs ausgetauscht.
Da ich von meinem XP den komischen IE leider nicht wegbekomme (ausserdem: Windows Update funktioniert nur damit richtig), da soll er auch
richtig funktionieren, also ist meine Meinung: Wenn Microsoft sich schon die Mühe macht, mir ein kostenloses Update zu liefern, dann ist es sicherlich
besser, dieses auch zu installieren.
Wenn man die ganze Sache etwas automatisieren will, dann bietet sich das ctUpdate Script vom Heise Verlag an, das völlig automatisch und ohne
Admin-Rechte alle notwendigen PatchFiles herunterlädt und ggf. auch installieren kann, ohne dass ich eine Taste drücken oder 5x neu starten muss.
Grüße
Klaus
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben