Microsoft stellt mit Bing neue Online-Suche vor

Goonie

New member
Themenstarter
Registriert
13 Juli 2005
Beiträge
10.791
Sollten Sie noch Fragen haben oder weitere Informationen benötigen, wenden Sie sich bitte an Simone Bröker unter der Telefonnummer 040/37 47 – 98 42 oder senden Sie eine E-Mail an simone.broeker@edelman.com.

Mit freundlichen Grüßen
Microsoft Presseservice

*******************************

Microsoft stellt mit Bing neue Online-Suche vor

Bing geht in Europa in die Beta-Phase und integriert das Shopping- und Verbraucher-Portal Ciao in sieben Märkten

Unterschleißheim, 28. Mai 2009. Mit Bing stellt Microsoft in Europa die Beta-Version seiner neuen Suchmaschine vor. Die Vorab-Version der neuen Suche wird weltweit ab dem 3. Juni unter www.Bing.com, in Deutschland unter www.Bing.de, verfügbar sein und dem User nicht nur schneller gewünschte Informationen liefern, sondern auch bei täglichen Entscheidungsfindungen rund um Themen wie Einkaufen oder Reiseplanung helfen.

Mit Bing ergeben sich für die europäischen Märkte vor allem drei Neuerungen: eine neue, benutzerfreundliche Startseite, die erste Stufe der Integration des internationalen Verbraucher- und Shopping-Portals Ciao in sieben Ländern - darunter Deutschland - sowie ein verbesserter Index für relevantere Suchergebnisse. Neben einem täglich wechselnden Bild auf der Homepage bietet Bing ein klar gegliedertes User-Interface, das über alle Suchkategorien wie "Bilder", "Videos", "Shopping", "News" und "Maps" konsistent bleibt. Auch die Darstellung der Suchergebnisse erleichtert dem User den Umgang mit den gefundenen Informationen: So stellen zum Beispiel die „Instant Answers” dem User bereits eine kurze Vorab-Information zum Suchergebnis zusammen.

Darüber hinaus wird Ciao als Shopping-Service in die neue Microsoft-Suchmaschine sowie in das MSN-Portal integriert und erleichtert so Konsumenten in sieben europäischen Ländern die tägliche Produkt- und Kaufentscheidung durch Empfehlungen der Ciao-Community.

Studien von comScore Inc. ergeben, dass über alle Suchmaschinen hinweg zirka 30 Prozent der Suchanfragen unbefriedigt abgebrochen werden. Die Daten zeigen außerdem, dass zwei Drittel der Suchanfragen eine Verfeinerung der Suche, eine neue Anfrage oder ein Klick-Back erfordern. Weitere Studien haben ergeben, dass 66 Prozent der Endkunden Suchtechnologien für ihre Entscheidungsfindungen nutzen - mit dem Ergebnis, dass mehr als die Hälfte der Zeit, die sie pro Monat mit Online-Suchen verbringen, Sessions sind, die länger als mindestens 30 Minuten dauern. Basierend auf Kundendaten sind aber nur 25 Prozent der Anfragen erfolgreich.

"Die heutige Internetsuche muss noch viel stärker in Richtung größtmögliche Effizienz für den User und Relevanz der Suchergebnisse entwickelt werden. Mit Bing werden wir in Deutschland genau daran in den kommenden Monaten und vor allem dank unseres deutschen Suchtechnologiezentrums mit Hockdruck arbeiten", so Dorothee Ritz, General Manager Consumer & Online Deutschland bei Microsoft Deutschland.

Ciao-Integration

Das Shopping- und Verbraucher-Portal Ciao, das Microsoft im Oktober 2008 übernahm, wird in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Spanien, den Niederlanden und Schweden in die neue Version der Microsoft-Suche eingebunden und dort den MSN Shopping-Kanal ersetzen. Verbraucher können nun Produktinformationen, Preise sowie Online-Anbieter zu rund sieben Millionen Produkten und Dienstleistungen vergleichen. Zudem erhält der User Zugriff auf mehr als fünf Millionen Kundenbewertungen - im Text- oder Video-Format: Für eine optimale Produkt- oder Kaufentscheidung kann der Nutzer neben Fakten auf Empfehlungen anderer Konsumenten aus der Ciao-Community mit über 2,7 Millionen Mitgliedern zugreifen. Stephan Musikant, Geschäftsführer der Ciao GmbH: "Gerade in der aktuellen Wirtschaftslage recherchieren Verbraucher verstärkt im Netz nach dem richtigen Produkt und Anbieter. Hierbei achten sie besonders auf Qualität, Vertrauen und attraktive Preise. Ciao schafft als Bing-Produktsuche und Shopping-Community von MSN wertvolle Synergien für Konsumenten, Händler und Werbetreibende, die von dem breiten Angebot und der interaktiven Community profitieren."


Textlänge: 3.792 Zeichen
2009-089 ConC
 
ciao?

ein grund mehr, die suchanfrage zu verfeinern...

naja, ich werds mal antesten...
 
Ob MS das mal bei uns im Forum einbauen könnte?
Schlechter kanns nicht werden :D
 
Machen denn nicht gerade Seiten wie CIAO und sowas wie auch ebay oder amazon Suchmaschinenergebnisse kaputt? Wenn ich was suche, dann muss ich häufig erstmal ein paar Seiten CIAO & Co. Quatsch wegklicken, bevor ich an die gesuchte Info komme ...

Was passiert dann eigentlich mit der Windows Live Suche? Oder MSN Search? Glaubt eigentlich ernsthaft noch irgendeiner real gegen Google anzukommen?

Es gibt viele, die gar nicht wissen, dass man eine Internetadresse in der Adresszeile eines Browsers eingibt. Die gehen grundsätzlich über Google dahin, wo sie hinwollen - z.B. meine Eltern. Die Konkurrenz ist eben hart. Ist aber nicht so, als würde MS das nicht kennen, dann allerdings von der anderen Seite.
 
live.com hab ich mal längere Zeit benutzt, bin dann aber wieder zu google zurückgekehrt. Momentan test ich ask.com, dort nerven mich aber die gesponserten Links, sind dort einfach viel zu viele. Werd Bing bestimmt testen, aber ich befürchte schon das ich am Ende wieder googlen werde^^
 
[quote='skleinehakenkamp',index.php?page=Thread&postID=595338#post595338]Machen denn nicht gerade Seiten wie CIAO und sowas wie auch ebay oder amazon Suchmaschinenergebnisse kaputt? [/quote]Geht mir auch manchmal so, allerdings muss man dazu sagen, dass man bei der erweiterten Suche Domains auch ausschliessen kann. Ich gebe auch zu, das ich Wikipedia auch gerne über eine Google-Suche aufrufe, da Wikipedia bei vielen Begriffen unter den ersten drei zu finden ist. Hm ich komme gerade zu der Erkenntnis, dass ich viel zu Google-lastig bin... welche Suchmaschinen sind denn noch so zu empfehlen, Eurer Meinung nach?
 
Noch etwas, das niemand wirklich braucht, aber schnellere CPUs und mehr RAM braucht :thumbdown:

.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben