Microsoft Silverlight installieren?

bountykiller

Thinkpad-Promoter
Themenstarter
Hallo Zusammen,

habe auf meinem kleinen Schwarzen Vista Ultimate 32-bit am laufen. Windows Update bietet mir ständig Microsoft Silverlight als Update an obwohl ich es bereits mehrfach ausgeblendet habe. Was hat es damit auf sich? Habt Ihr das auch installiert?

Grüße

Bountykiller

Mit Silverlight soll es wohl möglich sein, .NET-Anwendungen im Browser ausführen zu lassen, unter Linux heisst das Ganze Moonlight. Man könnte Silverlight mit Flash vergleichen, nur dass es komplexer ist (so wie ich das sehe, bin kein Programmierer) und man das Ganze durch mehrere Programmiersprachen ansteuern kann.

Bis jetzt ist mir dieses Plugin nur einmal untergekommen, ich musste Moonlight installieren, als ich etwas herunterladen wollte.

Ich würde es nicht installieren, wenn Microsoft schon Browserschnittstellen programmiert, kommt bei mir wieder die Paranoia durch und ich frage mich, ob die Sicherheit nicht wieder mächtig leidet wie bei ActiveX. Und da es bisher ohnehin kaum jemand einsetzt, brauchst du es auch nicht :)

Silverlight soll (irgendwann) mit Flash konkurrieren können und wird (verzweifelt?) vorallem im Entwicklerbereicht recht stark gepusht (Eclipseplugin, teilweise Offenlegung per Open Source Lizenz) und über kurz oder lang als Selbstverständlichkeit angesehen werden, wohl spätestens wenn sich in Entwicklerkreise das Visual Studio 2010 etabliert ist ... obwohl ich weder das eine noch das andere mag; trotzdem beides drauf, denn da es nicht fix mit ausgeliefert wird, kann mans auch fast rückstandslos entfernen.

chf

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben