Microsoft schließt acht kritische Lücken im Internet Explorer

21.01.2010 19:59 - 22.01.2010 08:54 Uhr = 12 h 55 min (zwölf+ebes) :rolleyes:

Edith @ alroar: Ei verpipsch - musste och zweema leesn aber mer ham des gleische Registrierdatum :D :D :D

Wenn der Internet-Explorer 15 dann endlich mal border-radius und andere längst etablierte CSS-Attribute unterstützt, so wie Opera und Firefox auch, dann ist das eine Meldung wert.

Man könnte sich dadurch viel Arbeit sparen und müsste weniger Bilder in seine Webseiten einbauen, aber nein - MS schafft es seit Jahren nicht, ein vernünftiges Produkt auf den Markt zu bringen, was aber trotzdem die halbe Welt benutzt.

Sorry, ich musste mich jetzt einfach mal aufregen :D

Dass MS-Produkte unsicher sind, ist ja allgemein bekannt - der uralte Fehler im 16bit-System ist auch mal wieder sehr schön. Danke Microsoft für eine nutzerfreundliche und sichere Arbeitsumgebung :D

[quote='troubadix',index.php?page=Thread&postID=757540#post757540]21.01.2010 19:59 - 22.01.2010 08:54 Uhr = 12 h 55 min (zwölf+ebes) :rolleyes:

Edith @ alroar: Ei verpipsch - musste och zweema leesn aber mer ham des gleische Registrierdatum :D :D :D[/quote]hehe, is mir auch noch nie aufgefallen. na darauf trinken wir einen :) wobei du fleißiger im Posten warst :P

und das mit dem IE stimmt absolut. totaler käsekuchen nur weils bei jedem OS dabei ist.

[quote='schmatzler',index.php?page=Thread&postID=757946#post757946]
Dass MS-Produkte unsicher sind, ist ja allgemein bekannt - der uralte Fehler im 16bit-System ist auch mal wieder sehr schön. Danke Microsoft für eine nutzerfreundliche und sichere Arbeitsumgebung :D[/quote]
Dann nenn mal ein BS welches 100% fehlerfrei ist. ;)

[quote='alroar',index.php?page=Thread&postID=757951#post757951]und das mit dem IE stimmt absolut. totaler käsekuchen nur weils bei jedem OS dabei ist. [/quote]

Stimmt - und angeblich hätte er bei Win7 doch gar nicht dabei sein - bzw. nicht automatisch installiert werden sollen. Das Urteil des euröpäischen Gerichtshofs liegt wohl solange zurück, dass es schon in Vergessenheit geraten ist...

[quote='Thinki-Winki',index.php?page=Thread&postID=757956#post757956]
Dann nenn mal ein BS welches 100% fehlerfrei ist. ;)[/quote]

Darum geht es nicht. Es geht darum, wie lange es dauert, ein Sicherheitsproblem nach der Entdeckung zu lösen.

Microsoft braucht meist sehr lange und hat z.B. das Internet Explorer-Problem erst gelöst, nachdem mehrere Exploits bekannt wurden und das BSI schon eine Warnung herausgegeben hatte. Apple ist da auch nicht viel besser, Java und Flash werden sehr gekonnt "gammeln" gelassen, bis Druck gemacht wird.

Die Linuxer hingegen sind da wirklich schnell - Meldung, paar Tage später -> Patch. Wenn man eine gut gepflegte Distribution verwendet, werden die Patches schnell verbreitet :) (Okay, es geht auch anders - ich sage nur Debian und OpenSSL.)

[quote='schmatzler',index.php?page=Thread&postID=757961#post757961]
Apple ist da auch nicht viel besser, Java und Flash werden sehr gekonnt "gammeln" gelassen, bis Druck gemacht wird.
[/quote]
Was hat Apple mit Java(Sun) und Flash(Adobe) zu tun?

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=757957#post757957]Stimmt - und angeblich hätte er bei Win7 doch gar nicht dabei sein - bzw. nicht automatisch installiert werden sollen. Das Urteil des euröpäischen Gerichtshofs liegt wohl solange zurück, dass es schon in Vergessenheit geraten ist...[/quote]

Ich finde es sehr praktisch, dass der IE enthalten ist. Dann kann ich mir bei einem neuen Rechner damit direkt den Firefox ziehen und muss ihn nicht auf einem anderen Rechner ziehen und per Stick kopieren. Ein Hoch auf Microsoft!

Stefan

:)

song-chart-memes-reasons-explorer.jpg

http://graphjam.com/2009/03/09/song-chart-memes-reasons-explorer/

[quote='atomic-virus',index.php?page=Thread&postID=757962#post757962]
Was hat Apple mit Java(Sun) und Flash(Adobe) zu tun?[/quote]

Apple vertreibt sein Betriebssystem häufig mit stark veralteten Versionen von Java und Flash - wenn sie es schon beilegen, dann sollten sie dem Anwender auch die Aktualisierung abnehmen. Ist immerhin ein Sicherheitsrisiko.

Anhang anzeigen 23964

Anhänge

• 3629069606_3d1a1cd8fb_b.jpg
    3629069606_3d1a1cd8fb_b.jpg
    305,5 KB · Aufrufe: 15
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben