Microsoft Office englisch - zusätzlich Deutsch

S-Works

New member
Themenstarter
Hallo,

eigentlich habe ich gedacht, ein englisches Office 2003 hätte nur eine englische Oberfläche, aber leider kommt scheinbar noch ein weiteres Manko dazu: Es ist keine deutsche Sparunterstützung wie Rechtschreibprüfung oder Thesaurus auf der CD vorhanden (ich finde noch spanisch und französisch).

Das einzige was ich bis jetzt dazu gefunden habe, war ein sog. Proofing-Toolkit, das natürlich extra kostet. Da ich normalerweise zwar OpenOffice verwende, aber trotzdem ab und zu mal einen deutschen Text mit Word bearbeite, hätte ich gerne die deutsche Unterstützung, bin aber nicht bereit, das ganze Proofing-Kit mit 50 Sprachen zu kaufen. Kennt jemand eine billigere (und legale!) Möglichkeit, einem englischen Office deutsch beizubringen?

Danke und viele Grüße
Klaus

Was für eine Version hast du denn? Es gibt schon ewig mehrsprachige Unterstützung bei der Rechtschreibprüfung. Mein 2007 hat D, E, Französisch und Italienisch drauf - serienmäßig.

G.

Habe doch glatt vergessen, die <2003> zu erwähnen - Tschuldigung:

Ich habe also ein Office 2003 Small Business in englisch (man sollte sich eben vorher informieren, bevor man in der Bucht was ersteigert, was man nicht exakt kennt). Das CD-SetUp kann noch Französisch und Spanisch dazuinstallieren, leider kein Hinweis auf "Deutsch".

Grüße
Klaus

Moin!

Habe Office 2007 in English gekauft und hatte bis letzte Woche das gleiche Problem. :)

Microsoft bietet auch fuer einzelne Sprachen das Proofing Tool an.

Kostet so um die 30 Euro. Ich habs letzte Woche gekauft. Perfekt!

Michael

Sieht wohl so aus, als muesste ich da tatsächlich in den sauren Apfel beissen, wenn ich wirklich eine deutsche Prüfung haben möchte - eine Downloadmöglichkeit habe ich bis jetzt leider nicht gefunden . . . Das relativiert natürlich auch den bis dato günstigen Preis des englischen Variante.

Grüße
Klaus

das mit 2003 hatte ich schon gelesen, aber auch in 2003 waren schon mehrere Sprachen vorinstalliert. Schau doch mal, was dein Installer dazu meint.

G.

Also ein englisches Office hat definitiv keine deutsche Rechtschreib-/Grammatikkorrektur dabei, egal ob 2003 oder 2007...

Wie schon geschrieben: Mein CD-Installer hat noch französisch und spanisch zu bieten . . .

Original von S-Works
Sieht wohl so aus, als muesste ich da tatsächlich in den sauren Apfel beissen, wenn ich wirklich eine deutsche Prüfung haben möchte - eine Downloadmöglichkeit habe ich bis jetzt leider nicht gefunden . . . Das relativiert natürlich auch den bis dato günstigen Preis des englischen Variante.

Grüße
Klaus

Also bitte.. :rolleyes: wir reden hier ueber 30 Euro.... das ist wohl nicht die Welt ;)

Ich will natürlich nicht um 30,- Euros knausern - hätte ich das allerdings vorher gewusst, hätte ich wahrscheinlich gleich die deutsche Version gekauft . . .

Wie heisst denn das Ding genau, was ich dazu brauche (damit meine ich nicht die ProofingTools, die 50 und mehr Sprachen und mehr enthalten). Ich brauche auch keine deutsche Menüführung sondern lediglich die deutsche Rechtschreibung. Google Ergebnisse geben bis jetzt nicht das gewünschte.

Danke und viele Grüße
Klaus

Suchst du auf der Mircosoft Homepage nach Proofing Tools.

Es gibt nur das Proofing Tool wenn du die Grammtik etc haben willst.

Wie bereits geschrieben kannst du auch nuer fuer German das Tool bestellen.

Wenn's so einfach wäre, hätte ich das Ding sicherlich schon gefunden. Die Seite wimmelt von Update, Service Packs und anderem Zeugs, aber wie man an die eigentlichen Proofing Tools für Office 2003 wirklich rankommt, das versteckt sich wirklich gut vor mir.

Also Freunde (wer auch immer das lesen mag und sich angesprochen fühlt): Gesucht werden "Proofing Tools für Office 2003, englisch", um eine deutsche Rechtschreibprüfung aktivieren zu können.

Jeder Tip/Link ist willkommen

Danke
Klaus

Bei eBay findet sich komischerweise überhaupt nichts, Office Angebote satt, aber keine Proofing Tools . . .

Grüße
Klaus

So sieht schlecht aus mit Office 2003, gibt kein einzelnes Sprachenpackete.

Siehe MS Homepage:

What is the difference between the Office 2003 Proofing Tools and the 2007 Single Language Packs/Multi-Language Pack?

Proofing Tools for Office 2003 were an add-in software package to Microsoft Office 2003 suites that installed language tools for over 37 languages for that client. It did not change the user interface or help system. It simply enabled the client to write and proof in different languages while maintaining the user interface language of the original product. Proofing tools could only be purchased as a suite of all of the proofing languages. Prior to 2007, Microsoft did not sell individual language packs.

Ist zwar etwas älter....

Einfach ein MS Works (Deutsch) installieren und später wieder löschen... schon ist Office2003 engl mit deutschem Speller...

Oder auch.. von MS neue deutsche Rechtschreibung User dic runter laden und in leere user.dic kopieren...

(dann sind wenigstens alle Worte der neuen, deutschen Rechtschreibung vorhanden...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben