Microsoft Media Center gesucht!

t61fan

Active member
Themenstarter
Registriert
4 Mai 2012
Beiträge
1.162
Hi,
Ich müsste auf nen XP-PC Das Media Center von Windows 7 bringen.
Ich habe hier zwar nen Windeows 7 PC rumstehn, aber den Programmordner von Mediacenter in C:\Programme finde ich nicht.
Kann man das irgendwo downloaden?
Danke,
t61fan
 
Vielleicht ist es in den versteckten Dateien? (Ordneroptionen > Ansicht > 2 Häkchen)

Bei Microsoft solltest du auch mal direkt gucken
 
Bin mir sehr unsicher, ob dies überhaupt technisch klappen wird.
 
So wie ich das sehe, gibt es bei XP eine Mediacenter Edition und nur bei Win7 ist das intergiert.
Um das zu finden, einfach mal auf Start und in der Suche "Mediacenter" eintippen.
Dann bekommt man den Verweis angezeigt und kann es direkt da staten.
Zumindest bei der Ultimate Version.

Gruß
StarManni
 
AFAIK gab es das Media Center unter XP nur in der XP Media Center Edition.
Falls es doch drauf sein sollte müsste es über die Systemsteuerung,Software, Windows eigene Programme installierbar sein.(so war es jedenfalls unter Vista und 7)
Wenn es nicht unbedingt das Media Center sein muss empfehle ich Media Portal. Ist Open Source und läuft bei mir unter Windows 7 Vista und XP ohne Probleme.
Benutze es hauptsächlich zum Fernehen und es erfüllt seine Aufgabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nicht unbedingt das Media Center sein muss empfehle ich Media Portal. Ist Open Source und läuft bei mir unter Windows 7 Vista und XP ohne Probleme.
Benutze es hauptsächlich zum Fernehen und es erfüllt seine Aufgabe.
Yep... ist ein sehr empfehlenswertes Programm. Hier noch der Link.
 
Guten Abend,

nee, das funktioniert nicht.
Das Mediacenter in WindowsXP war nur in der WindowsXP Media Center Edition vorhanden.
Ein nachträgliches "Einbauen" in WindowsXP ist nicht möglich.

Das Windows Mediacenter war erst bei Vista mit dabei, und dort auch nicht in allen Versionen.
Ich glaube nur bei der Home und Ultimate.

Erst in Windows 7 ist das Mediacenter in fast allen Ausgaben dabei.

Als Alternative für WindowsXP entweder das oben erwähnte XBMC oder die Software Media Portal.
Die habe ich selber lange verwendet und die war in Ordnung. Es ist halt etwas mehr Handarbeit als beim
Windows Mediacenter erforderlich, dafür aber kostenlos.
 
nee, das funktioniert nicht.
Das Mediacenter in WindowsXP war nur in der WindowsXP Media Center Edition vorhanden.
Ein nachträgliches "Einbauen" in WindowsXP ist nicht möglich.
Das ist richtig. Die Media Center Edition besitzt einen eigenen Produktkey-Nummernkreis, anhand dem das Setup erkennt, ob es sich um ein XP Professional oder eine Media Center Edition handelt. Aus diesem Grund werden z.B. auch die Media Center Erweiterungen beim Einspielen des Service Pack 3 nicht mitinstalliert. - Gilt übrigens auch für die XP Tablet-Edition.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben