Microsoft Lizenzaufkleber

wawa79

New member
Themenstarter
Hallo zusammen!

Eine bescheidene Frage: muss ein passender Lizenzaufkleber am Notebook dabei sein, oder nicht?

Gruß
wawa79

[quote='wawa79',index.php?page=Thread&postID=536314#post536314]Eine bescheidene Frage: muss ein passender Lizenzaufkleber am Notebook dabei sein, oder nicht?[/quote]

Nö! Aber er kann dabei sein... ;)
Hauptsache man hat eine Lizenz wenn man Windows nutzt.

Beste Berliner Grüße

Forensuche nach key hilft Dir sicher weiter.
Interessante Stichwörter in diesem Zusammenhang sind oem und volumenlizenz

.

Forensuche lol

@mornsgrans

Hast du das mal probiert, was du da vorgeschlagen hast? Die Forensuche nach "key" liefert nur ebendiesen Thread und nichts sinnvolles.
Btw finde ich die SuFu ziemlich schlecht. Da werden Threads, in denen das Keyword(ha, welche Ironie, hier ist das Keyword ja ein "Key"-Wort) mehrfach vorkommt, zigmal als ERgebnis ausgespuckt und manche zu kurze Ausdrücke liefern erst gar kein Ergebnis.
Ist irgendwie schade, da das dieses ansonstens doch sehr hilfreiche und tolle Forum etwas beeinträchtigt.

JonnZ' schrieb:
Btw finde ich die SuFu ziemlich schlecht. Da werden Threads, in denen das Keyword(ha, welche Ironie, hier ist das Keyword ja ein "Key"-Wort) mehrfach vorkommt, zigmal als ERgebnis ausgespuckt und manche zu kurze Ausdrücke liefern erst gar kein Ergebnis.
Das alle Beiträge mit dem Suchwort angezeigt werden, und nicht nur die Threads, ist eine Einstellungssache. Leider ist das wohl in WBB die Vorgabe, und wird bei jedem Update wieder auf diesen Wert zurückgesetzt (man korrigiere mich, wenn diese Info falsch ist).

Daß zu kurze Suchworte keine Treffer erbringen, ist nicht nur in diesem Forum und nicht nur bei WBB so.
Der Gedanke dahinter ist, daß es bei zu kurzen Suchbegriffen zu viele Treffer gibt, von denen die allermeisten vermutlich nicht relevant sind.
Übrigens verwirft auch Google kurze Suchbegriffe.

Und schliesslich: Musstest du wirklich einen 20 Monate alten Thread hervorkramen?

Ich verstehs ja einen alten Thread hervorzuholen, wenn man eine ähnliche Frage hat. Ein Kommentar, der mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat, erscheint mir eher mhhh.... unnötig.

diese Frage habe ich schon einmal hier gestellt, "Lizenz" wäre dann wohl das richtige Suchwort für 10000 Fundstellen gewesen ;)
Antwort lautete damals: es reicht wenn man den Sticker/COA irgendwo z.B. in einem Ordner ablegt; allerdings zu beachten: seit damals haben sich die Handelsregeln hier im Forum geändert

Sorry, wollte eigentlich keine Untoten Threads produzieren, aber ich habe durchaus eine ähnliche Frage. Aus Frustration über die SuFu habe ich aber einen neuen Thread erstellt, wo mir geantwortet wurde.
Bei diesem Forum bin ich mir ziemlich sicher, das das schon mal beantwortet wurde, aber was hilfts einem, wenn die SuFu auf "key" und "coa" nichts liefert, weil die Begriffe zu kurz sind......
Nunja, man kann den Thread meinetwegen löschen, hab ja eh nen neuen aufgemacht.

Kann man nicht Threads mit bezeichnenden "Tags" oder Schlüsselwörtern versehen, die die SuFu komfortabler machen? Sowas geht doch in jedem guten Bildarchivprogramm, einfach Sachen zu "taggen".
Selbst bei Alternate hat fast jeder Artikel haufenweise Tags drunter stehen, die eine Suche verbessern. Nunja, aber ich hab natürlich keine Ahnung, was sowas für ein Aufwand ist, ich programmiere schließlich net. Und Google wird wohl kaum seinen Suchalgorythmus verraten....

JonnZ' schrieb:
Kann man nicht Threads mit bezeichnenden "Tags" oder Schlüsselwörtern versehen, die die SuFu komfortabler machen? Sowas geht doch in jedem guten Bildarchivprogramm, einfach Sachen zu "taggen".
Setzt du dich hin und schreibst eine entsprechende Erweiterung für WBB, und aktualisierst die dann auch immer, wenn es Updates für die Forensoftware gibt?

Alternativ könntest du im Hinterkopf behalten, daß kurze Suchbegriffe nicht funktionieren, und beim nächsten Mal längere Worte wie "product key" verwenden...

JonnZ' schrieb:
Hast du das mal probiert, was du da vorgeschlagen hast? Die Forensuche nach "key" liefert nur ebendiesen Thread und nichts sinnvolles.
moronoxyd' schrieb:
Daß zu kurze Suchworte keine Treffer erbringen, ist nicht nur in diesem Forum und nicht nur bei WBB so.
Der Gedanke dahinter ist, daß es bei zu kurzen Suchbegriffen zu viele Treffer gibt, von denen die allermeisten vermutlich nicht relevant sind.
Man muss an der richtigen Stelle suchen un den Inhalt des Suchfeldes vor Eingabe des Suchtextes richtig lesen:
  1. Gibst Du innerhalb eines Threads den Suchbegriff rechts oben in das Suchfeld ein, wird nur dieser Thread nach diesem Begriff durchsucht. Deshalb steht im Suchfeld "Thema durchsuchen"
  2. Innerhalb eines Unterforums steht im Suchfeld "Forum durchsuchen". Von hier aus wird nur das aktuelle Unterforum nach dem eingegebenen Begriff durchsucht.
  3. Befindet man sich im Portal oder Forum Hauptseite, steht im Suchfeld "Suchbegriff eingeben". Hier wird das gesamte Forum nach dem Suchbegriff durchsucht.

Prima,

das habe ich soweit auch schon gewusst. Ändert nichts daran, dass man bei "key" nichts findet.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben