Microsoft kauft Skype

gatasa

Moderator
Teammitglied
Themenstarter
wie im titel schon geschrieben kauft der riese aus redmond skype für 8,5 milliarden dollar (das sind immerhin noch fast 6 milliarden euro)

gruß in't huus

gatasa

Zuletzt bearbeitet:
mal schauen, wohin es führen wird. Allerdings nutze ich skype schon ewig nicht mehr - ich weiß schon gar nicht mehr mein PW :(

Ich bin bisher ein sehr zufriedener Skypenutzer - vor allem für Textchat, selten für quasseln. Auch Dateitransfers kann Skype besser als ICQ und Konsorten...
Mal sehn wie sich das weiterentwickelt. Ich bin bei Version 3.6 stehengeblieben - alles spätere mochte ich nicht mehr.

Danke für die Info. Bin ebenfalls sehr zufrieden mit Skype. Habe stets die aktuelle Version installiert und brauche den Textchat regelmässig. Weiss nicht wirklich, was ich davon halten soll, dass Microsoft Skype übernimmt. Mal abwarten, wie's weiterläuft.

Die könnten die Schnittstelle mal verbessern, dass sich das dann auch komplett in Multiprotocolclients integriert... Ansonsten erst mal abwarten. Rudelchats waren mit Skype immer ganz praktisch, der (Video)telefonietyp bin ich eher weniger...

Hab die Nachricht auch heute gelesen. Bin mal gespannt wie es dann mit dem Linux-Client weitergeht. Da kommt leider nicht oft was neues :/

Ich kann es nur begrüßen. Skype wird sicher in absehbarer Zeit eine AD-Anbindung bekommen und MS Lync überflüssig. Skype ist bei mir in der Firma schon lange ein Thema. Jetzt wurde zusätzlich global Lync ausgerollt. Wenn das wirklich zusammen geht, würde mich das freuen.
Ansonsten kann ich nur sagen, Skype ist von der Sprachqualität allen Konkurrenten haushoch überlegen.

Ansonsten kann ich nur sagen, Skype ist von der Sprachqualität allen Konkurrenten haushoch überlegen.
meine jungs haben gerade (über skype) beratschlag, ob sie sich deswegen ein anderes produkt zulegen sollen, aber bisher ist keinem ein ähnlich gutes produkt eingefallen.

gruß in't huus

gatasa

Mal sehen,ob MS sich nicht mit dem Kauf überhoben hat. Immerhin hat Skype zuletzt rote Zahlen geschrieben...

Na hoffentlich werden auch die Nicht Windows Clients weiterentwickelt, wie Linux, Mac und iPhone. Ansonsten steht bei mir ein komplett Umstieg auf Jabber an.

Und wehe das ganze wird in den Windows Messenger integriert...

Mal sehen,ob MS sich nicht mit dem Kauf überhoben hat. Immerhin hat Skype zuletzt rote Zahlen geschrieben...
das ist nicht auszuschließen, der preis der aktie ist ja die letzten tage exorbitant gestiegen, war ja fast ein hype bei twitter und konsorten.

gruß in't huus

gatasa

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben