Windows Microsoft Defender ?

Windows Betriebssystem

AndreasBloechl

Active member
Themenstarter
Sagt mal, ist Micorsoft Sicherheit nicht das gleiche wie Defender? Seit einiger Zeit habe ich auf dem neuen Notebook L14G5 einen Eintrag mit Defender beim Microsoft Store der heute auch wieder aktuallisiert wurde.
Beim anderen Notebook mit Win11 habe ich das nicht, was hat denn das auf sich, ich müsste mich auch bei Microsoft anmelden wenn ich Defender öffnen möchte. Kann das mal einer kurz erklären, bin unsicher.

edit: das hier habe ich gefunden, nur warum das nicht auf beiden Notebooks installiert wurde weiß ich auch nicht, ist mit dem 24H2 gekommen beim L14.

Zuletzt bearbeitet:
Lösung
Sagt mal, ist Micorsoft Sicherheit nicht das gleiche wie Defender?

Nein, die Defender App dient dazu, mehrere Geräte mit Microsoft Defender zu verwalten. Das können auch z.B. Smartphones mit installierter Defender App sein. Braucht allerdings ein M365 Abo.

Einen wirklichen Sinn sehe ich in der App nicht, obwohl ich ein M365 Abo habe und sie nutzen könnte.
Falls ich ein VPN nutze, dann nur das ins heimische Netzwerk. Und sonstige Funktionen hat die App hier m.E. bisher immer noch nicht.

Rechtsklick, deinstallieren. :)
Sagt mal, ist Micorsoft Sicherheit nicht das gleiche wie Defender?

Nein, die Defender App dient dazu, mehrere Geräte mit Microsoft Defender zu verwalten. Das können auch z.B. Smartphones mit installierter Defender App sein. Braucht allerdings ein M365 Abo.

Einen wirklichen Sinn sehe ich in der App nicht, obwohl ich ein M365 Abo habe und sie nutzen könnte.
Falls ich ein VPN nutze, dann nur das ins heimische Netzwerk. Und sonstige Funktionen hat die App hier m.E. bisher immer noch nicht.

Rechtsklick, deinstallieren. :)

Lösung
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben