Microsoft Bluetooth Notebook Mause 5000 immer wieder neu Verbinden?

Claus_E

New member
Themenstarter
Registriert
30 Jan. 2010
Beiträge
1
Hallo zusammen,



Ich hab mir zu meinem neuen ThinkPad SL500 eine Microsoft Bluetooth Notebook Mause 5000 gekauft.

Die funktioniert prinzipell auch, aber nach jedem Booten (Win XP oder Win7) oder ausschalten der Maus muss ich :

- BT im Notebook ausschalten

- Maus deaktivieren / entfernen (BT Umgebung)

- Maus in den Suchmodus (Taste auf der Unterseite)

- BT-Geräte Suchen und Verbinden



Dann funktioniert die Maus weider, dass kann es aber wohl doch nicht sein oder? ?(



Kann mir jemand sagen ob das bei anderen BT-Mäusen auch so ist?



Wass kann ich tun, damit die sich ohne diese Prozedur wieder finden?



PS: Wenn ich BT im Notebook nicht ausschlte, dann lässt sich die Maus nicht in den Suchmodus (sichtbar) schalten. Irgendwie kennen die sich dann also ?(



Ich hoffe Ihr habt eine Idee.

Claus
 
hi claus,

diesbezüglich kann ich dir leider nicht helfen.

meine erfahrung mit einer bt-maus ist ebenfalls ähnlich gelaufen. beim starten wurde sie selten/nie gefunden, teilweise ging die maus auch während der benutzung verloren.
ich musste immer den usb-stick rausziehen und neu reinstecken. irgendwann, nach nur kurzer zeit ging sie gar nicht mehr...(war vllt. auch schrott)
ich bin aber zu der meinung gekommen, dass ich wieder zur herkömmlichen maus wechsel. keine verbindungsprobleme mehr, keine ständigen batteriewechselreien.
ich muss aber auch hinweisen, dass ich mit dem notebook nicht unterwegs bin.

gruß
 
Nimm die Logitech

mit dem kleinen Stick, die geht immer. (Ich glaube VX Nano).

Gruß Andi
 
Hallo habe mit der BT-Mouse nach der Installation anderer BT Geräte ähnliches Problem.
Die Lösung habe ich bei mir in ACC gefunden unter BT Sicherheit wieder auf Einstellung keine zurückzusetzen.
Nach dieser Änderung verbindet sich die Maus wieder automatisch
mfg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben