RE: RE: Microsoft-Betriebssystem - Sieben Tage mit Windows 7
[quote='phil83',index.php?page=Thread&postID=658743#post658743]Ist das ein Werbeartikel von Microsoft[/quote]
Selbstverständlich.
Aber zur Sache: Ich benutze nun seit anderthalb Wochen Win 7 RC auf meinem T43 und bin ziemlich angetan. Ein paar Treiber von Lenovo installiert (System Interface, Hotkey, APS, Energy Manager) - alles supi. Auf AC habe ich verzichtet, denn ich darin sehe ich nun endgültig keinen Sinn mehr. Seit ein paar Tagen gibt's von ATI auch einen verbesserten Treiber, d.h. meine TV-Karte kann ich jetzt auch besser nutzen als zuvor. Trotzdem hoffe ich, dass da noch was besseres nachkommt, denn unter XP lief diese Geschichte wesentlich flüssiger. Außerdem nervt mich die Truetype-Kantenglättung ziemlich. Aber da fällt mir auch noch was ein.
Große Verbesserung bei Win 7: Taskleiste und die Fenster-Spielereien. Sie machen das Arbeiten am Bildschirm einfacher, schneller, angenehmer. Darauf würde ich in Zukunft nur ungerne verzichten, weshalb ich mir eine Rückkehr zu XP immer weniger vorstellen mag.