Microsoft-Betriebssystem - Sieben Tage mit Windows 7

Die Netbooks kriegen demnächst Windows 7 Starter Edition ... bin gespannt.

G.

[quote='techno',index.php?page=Thread&postID=658518#post658518]Microsoft-Betriebssystem - Sieben Tage mit Windows 7

http://www.stern.de/digital/computer/microsoft-betriebssystem-sieben-tage-mit-windows-7-1508089.html

Also dann mal los-sieht ja gut aus (bis auf die Specs)[/quote]Ist das ein Werbeartikel von Microsoft? Irgendwie finde ich da keinen negativen Aspekt. ?(
Oder ist Windows 7 perfekt? :D

PS: Soll ich es wagen, Windows 7 auf meinem Z61m (2x 2 GHz, 2 GB RAM) zu installieren? Habe entweder die Prof. englisch oder die Ultimate RC zur Verfügung.

Also ich habe gute Erfahrungen damit gemacht (RC1). Solange Du Dein Z61m nicht dringend brauchst, kannst Du es ja probieren. Damit will ich nur eventuellen Problemen zuvorkommen, die Garantie, dass alles Fehlerfrei läuft, gibts natürlich nie... Probiers halt, aber mit einer "fertigen" Version, ist jetzt nicht mehr nötig, den RC zu installieren... ;)

Ich arbeite jetzt seit Monaten erst mit der RC und jetzt mit der echten Version (dank sei der MSDN :) ).

IMHO ist Windows 7 das beste zur Zeit verfügbare Betriebssystem: Schnell, benutzerfreundlich und schick! Deutlich besser als Vista und im Vergleich zu XP schlichtweg ein großer Schritt in Richtung Zukunft.

Die Installation und der Betrieb ist auch auf älterer Hardware problemlos. Spaß macht es allerdings nur mit einer Aero-fähigen Grafikkarte (dafür reicht aber schon häufig die integrierte Intel Grafik - z.B. GMA950).

RE: RE: Microsoft-Betriebssystem - Sieben Tage mit Windows 7

[quote='phil83',index.php?page=Thread&postID=658743#post658743]PS: Soll ich es wagen, Windows 7 auf meinem Z61m (2x 2 GHz, 2 GB RAM) zu installieren? Habe entweder die Prof. englisch oder die Ultimate RC zur Verfügung.[/quote]
Wenn du auf das System nicht dringend angewiesen, kannst du es probieren. Nimm aber auf jeden Fall die RTM, die läuft deutlich problemloser als der RC auf meinem T42.

Evtl. noch checken ob es alle nötigen Treiber gibt. Habs auf nem T43p probiert, da gab es Probleme mit Grafikkarten und Soundtreiber.

Klingt ja durchweg positiv.

Doof, ich bekomme über MSDNAA nur die englische Pro oder die deutsche Ultimate RC.
Naja, mal schauen. Wenn ich Zeit und Lust habe, werde ich mir die deutsche Pro aus der englischen und dem Language-Kit zusammenfriemeln...

RE: RE: Microsoft-Betriebssystem - Sieben Tage mit Windows 7

[quote='phil83',index.php?page=Thread&postID=658743#post658743]Ist das ein Werbeartikel von Microsoft[/quote]

Selbstverständlich.

Aber zur Sache: Ich benutze nun seit anderthalb Wochen Win 7 RC auf meinem T43 und bin ziemlich angetan. Ein paar Treiber von Lenovo installiert (System Interface, Hotkey, APS, Energy Manager) - alles supi. Auf AC habe ich verzichtet, denn ich darin sehe ich nun endgültig keinen Sinn mehr. Seit ein paar Tagen gibt's von ATI auch einen verbesserten Treiber, d.h. meine TV-Karte kann ich jetzt auch besser nutzen als zuvor. Trotzdem hoffe ich, dass da noch was besseres nachkommt, denn unter XP lief diese Geschichte wesentlich flüssiger. Außerdem nervt mich die Truetype-Kantenglättung ziemlich. Aber da fällt mir auch noch was ein.

Große Verbesserung bei Win 7: Taskleiste und die Fenster-Spielereien. Sie machen das Arbeiten am Bildschirm einfacher, schneller, angenehmer. Darauf würde ich in Zukunft nur ungerne verzichten, weshalb ich mir eine Rückkehr zu XP immer weniger vorstellen mag.

RE: RE: RE: Microsoft-Betriebssystem - Sieben Tage mit Windows 7

[quote='barnes',index.php?page=Thread&postID=658842#post658842]die Fenster-Spielereien. Sie machen das Arbeiten am Bildschirm einfacher, schneller, angenehmer.[/quote]
:S
http://www.apple.com/de/macosx/what-is-macosx/expose.html
:P :D :thumbsup:

Nee, ich habe den RC ebenfalls getestet und finde, das das eigentlich das ist, was ich vor zwei Jahren eigentlich als "Vista" gedacht hatte zu kaufen :) Die haben einiges besser gemacht als in XP (und sowieso Vista), einiges fertig gemacht, was Vista versprochen hat (wie bspw. die UAC) und auch einige neue praktische Features hinzugefügt. Aber dafür - und dann nur für eine virtuelle Windows-Maschine - sind mir die 100€ für Windows 7 einfach zu viel, deshalb bleibe ich bei Windows XP :)

[quote='barnes',index.php?page=Thread&postID=658842#post658842]Auf AC habe ich verzichtet, denn ich darin sehe ich nun endgültig keinen Sinn mehr[/quote]Und wie handhabst du es, wenn du in verschiedenen LAN & WLAN-Netzen unterwegs bist, in denen du immer andere Einstellungen (IP, Gateway, WPA-Schlüssel, usw.) hast?

[quote='phil83',index.php?page=Thread&postID=658849#post658849]Und wie handhabst du es, wenn du in verschiedenen LAN & WLAN-Netzen unterwegs bist, in denen du immer andere Einstellungen (IP, Gateway, WPA-Schlüssel, usw.) hast?[/quote]

Das macht Windows. Ziemlich simpel und schnell. So wie ich es von Ubuntu seit einigen Jahren gewohnt bin. :P Unter XP finde ich AC durchaus praktisch.

Meinen UMTS-USB-Stick habe ich unter Win 7 noch nicht ausprobiert. Bin aber auch da zuversichtlich, dass man den mit Bordmitteln gut steuern und auf zusätzliche Software verzichten kann.

RE: RE: RE: RE: Microsoft-Betriebssystem - Sieben Tage mit Windows 7

[quote='iYassin',index.php?page=Thread&postID=658848#post658848][quote='barnes',index.php?page=Thread&postID=658842#post658842]die Fenster-Spielereien. Sie machen das Arbeiten am Bildschirm einfacher, schneller, angenehmer.[/quote]
:S
http://www.apple.com/de/macosx/what-is-macosx/expose.html
:P :D :thumbsup:
[/quote]
Naja, so, wie Apple nun das "Exposé für Anwendungen" geklaut und in Snow Leopard integriert hat. Wobei beides einem alten Alt+Tab-Hasen, der die Reihenfolge der Anwendungen in der Alt+Tab-Reihenfolge im Kurzzeitgedächtnis hat, nur ein müdes Lächeln auf die Lippen zaubern wird, weil Exposé einfach deutlich langsamer ist.

Aber belassen es wir dabei, Windows 7 ist soweit ausgereift, dass man es verwenden kann und darum geht's hier ja im Thread.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben