Microphone Eingang beim T43p Stereo oder Mono? DRINGEND!!!!

Cookiee

New member
Registriert
2 Dez. 2007
Beiträge
775
Wer weiß ob beim T43p der Microphone Eingang beim T43p Stereo oder Mono ist?
Ich will dann nämlich 2 Mono-mic per Splitter anschliessen um Ultrastar zu spielen!
Falls Dich nicht klappt will ich es per 2 USB Soundkarte probieren! Obwohl ich dann Probleme mit der Config vonh Prg bekomme!



Ist das sicher,den nach dem Durchmessen vom Splitter würde ich sagen er ist Mono!


Danke und einen guten Rutsch!
 
Seh doch mit einer Lampe und starker Lupe in der Buchse nach....
 
ich habe auch ultrastar druff und bin mir zu 99% sicher, dass es mono ist!
für ein 2. mikro hab ich ne usb-soundkarte drin, allerdings ist diese fürn arsch.
die meisten mics sind mono, die karte hat aber stereoeingang. folglich ist der input nur 50% von dem "internen" micin, was sich leider im spiel bemerkbar macht.
 
Habe auch eine USB Soundkarte nun dran und damit 2 Mono-Mic nun dran!
GEHT!
Die Party kann laufen dank ULTRASTAR!


Guten Rutsch!


Ist wohl leider Mono oder?
 
Die Micro Buchse an Notebooks ist - leider - nicht wirklich genormt.
Aber die üblichen Geräte die ich kenne, speziell aber auch mein X31 und T40 (also wahrscheinlich auch T43) haben zwar eine "Stereo" Buchse wobei am mittleren Ring die Betriebsspannung (Plug in Power) für Elektretkapseln ist. Also: Steckerspitze ist der MONO Mikrofoneingang, der Ring ist die Spannungsversorgung und hinten ist wie üblich Masse. ;)

Es gibt nur sehr wenige Soundkarten die einen Stereo Mic. Eingang haben, am ehesten noch im gehobenen Preissegment. ;(

Es ist schon fast besser so ein kleines Mikrofonmischpult zu verwenden und dieses an Line In anzuschließem. (Bin ganz glücklich daß das X31 einen Line in hat...),
bei anderen Notebooks braucht es schon eine zusätzliche Soundkarte (PCMCIA, Express Card, USB) :D

Christian
 
Wimre sind die MIkrofoneingänge bei TP´s immer MONO. 8)
Stereo ist - sofern vorhanden (z.B. A31p o.ä. ältere Modelle - bei neuen wird gespart) immer nur der LINE-IN :thumbup:


Guten Rutsch allen!

Gruß
Trimmi
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben