Ich suche einen neuen Drucker/MFU.
Das Problem dabei ist, dass das Ding SELTENST genutzt wird. Soll heißen, vlt. 10-20 Ausdrucke im Jahr. Dann auch mal ein paar Seiten am Stück.
Eigentlich könnte man diesen Bedarf ganz locker über Copy-Shops erledigen, aber
a) ist hier in meiner Ecke keiner sofort greifbar - würde immer mittleren zeitlichen Aufwand bedeuten
b) ist der Bedarf oft dann da, wenn die Läden zu haben.
Aus diesen Gründen möchte ich mir ganz gerne einen Drucker (wieder) anschaffen. Praktisch dabei wäre gleich ein MFU, weil der Scanner auch hier und da mal gebraucht werden kann.
An Laser habe ich schon gedacht, wird wohl bei diesem Anforderungsprofil das Beste sein. Schön wäre noch, wenn er ein bisschen bunt könnte. Nicht für Fotos, sondern Diagramme.
Wie schauen eure Empfehlungen in diese Richtung aus?
Welche Geräte haben vernünftige Unterhaltskosten?
Käme auch Tinte in Frage? Spielt Austrocknung noch eine Rolle?
Danke für eure Tipps.
Das Problem dabei ist, dass das Ding SELTENST genutzt wird. Soll heißen, vlt. 10-20 Ausdrucke im Jahr. Dann auch mal ein paar Seiten am Stück.
Eigentlich könnte man diesen Bedarf ganz locker über Copy-Shops erledigen, aber
a) ist hier in meiner Ecke keiner sofort greifbar - würde immer mittleren zeitlichen Aufwand bedeuten
b) ist der Bedarf oft dann da, wenn die Läden zu haben.
Aus diesen Gründen möchte ich mir ganz gerne einen Drucker (wieder) anschaffen. Praktisch dabei wäre gleich ein MFU, weil der Scanner auch hier und da mal gebraucht werden kann.
An Laser habe ich schon gedacht, wird wohl bei diesem Anforderungsprofil das Beste sein. Schön wäre noch, wenn er ein bisschen bunt könnte. Nicht für Fotos, sondern Diagramme.
Wie schauen eure Empfehlungen in diese Richtung aus?
Welche Geräte haben vernünftige Unterhaltskosten?
Käme auch Tinte in Frage? Spielt Austrocknung noch eine Rolle?
Danke für eure Tipps.