Message-Center besser nicht deinstallieren!?!

Dreamcatcher

Guru
Themenstarter
Hi...

Auf unserem letzten Berliner Thinkpad-Stammtisch hat @Burg etwas interessantes erzählt.

Über das ThinkVantage Message-Center erreichte ihn ein Hinweis das sein X60Tablet Akku evtl. defekt wäre und das er einen neuen Akku bekommen würde.
Seine Rückfrage bei Lenovo bestätigte diese Message und bekam prompt einen neuen Akku zugeschickt.

Der Mitarbeiter von Lenovo meinte, das es "klassische" Rückrufaktionen nicht mehr geben würde und nur noch über das Message-Center Rückruf-Informationen verteilt werden.
"Wir installieren doch nicht zum Spaß das Message-Center"

Fazit:
Also besser nicht das Message-Center deinstallieren... ;)

Grussfrequenzen

tpfs-438.jpg

Auch das noch - wieder Ballast auf das System spielen.
Werde es mal spaßeshalber installieren...

Danke für den Hinweis (sollte wielleicht im Thinkwiki bei den Thinkvanatage-Erläuterungen aufgenommen werden)

Tja, so weiß doch wozu das Programm gut ist.

Nachrichten kriege ich immer nur nach einer Neuinstallation des MC, sonst nie, also
als Message Center taugt es wenig, dann vielleicht als Batterienanzeiger. :D

Aus dem Grund habe ich es auch von allen Thinkpads runtergeworfen, denn außer ein paar Tipps kam eh nie etwas an.

.

Ich habe es auch sofort runtergeschmissen, weil es genervt hat und keine sinnvollen nachrichten kamen.
Könnte man es nicht umfunktionieren und über das Message-Center an ALLE TP-Nutzer eine Nachricht verschicken? So eine Art TP-Twitter. :D

Hab ja noch nie ein fabrikneues Thinkpad gehabt, aber das ist doch Quark. Solche Infos kann man doch per eMail oder Schneckenpost versenden.

Wo kommen wir da hin, wenn für jede Hardware-Komponente im System ein Update-Dienst installiert wird. 8|

Das Message-Center war auch das erste ThinkVantage-Tool was ich bei allen Thinkpads als erstes deinstalliert habe.
Dachte auch, da kommt nur Werbung und uninteressantes Zeugs.

Umso mehr war ich erstaunt, was mir Burg erzählte. Er hätte ohne das MC nie erfahren, das sein Akku fehlerhaft und ausgetauscht werden soll.

Könnte man es nicht umfunktionieren und über das Message-Center an ALLE TP-Nutzer eine Nachricht verschicken? So eine Art TP-Twitter. :D
Das wär's natürlich! ;)

[quote='2647-4EG',index.php?page=Thread&postID=451223#post451223]Solche Infos kann man doch per eMail oder Schneckenpost versenden.[/quote]Wie soll das gehen? IBM/Lenovo hat doch gar nicht meine E-Mail-Adresse bzw. meine Postanschrift...
Die hat höchstens der Händler, bei dem man das Book gekauft hat. Aber sobald man umgezogen ist, hat er sie auch nicht mehr. Und bei Gebraucht-Käufen oder Geschenken klappt das noch viel weniger.
Wenn, dann sollte das in das SystemUpdate integriert werden.

[quote='Dreamcatcher',index.php?page=Thread&postID=451225#post451225]Das Message-Center war auch das erste ThinkVantage-Tool was ich bei allen Thinkpads als erstes deinstalliert habe.
Dachte auch, da kommt nur Werbung und uninteressantes Zeugs.

Umso mehr war ich erstaunt, was mir Burg erzählte. Er hätte ohne das MC nie erfahren, das sein Akku fehlerhaft und ausgetauscht werden soll.

Das wär's natürlich! ;)[/quote]Wie ? Das ist hier nicht das LENOVO Message Center ?( ?( ?(

[quote='ThinkFlou',index.php?page=Thread&postID=451229#post451229]Wie ? Das ist hier nicht das LENOVO Message Center ?( ?( ?([/quote]

Klar, das Thinkpad-Forum ist natürlich DAS Lenovo-Massage-Center. :D

[quote='Dreamcatcher',index.php?page=Thread&postID=451231#post451231]Klar, das Thinkpad-Forum ist natürlich DAS Lenovo-Massage-Center. :D[/quote]Ein Massage-Center ist natürlich nie verkehrt. :D

[quote='phil83',index.php?page=Thread&postID=451227#post451227]Wie soll das gehen? IBM/Lenovo hat doch gar nicht meine E-Mail-Adresse bzw. meine Postanschrift...[/quote] IBM könnte bei der Deinstallation des Message-Centre darauf hinweisen, dass man möglicherweise wichtige Infos versäumt und als Alternative nen Newsletter anbieten.

Weiß aber nicht, ob sich das für mich und die paar anderen "Ich will mein System schlank"-Freaks lohnt. ;)

Eine kurze Mitteilung im RSS-Feed mit den normalen Updates sollte eigentlich ausreichen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben