mein T60 (modellnummer steht in der signatur) mit win vista sp1 lag jetzt 2-3 tage im standby.Als ich es aufwecken wollte fuhr es zwar hoch aber zeigte mir dann einen schwarzen Bildschirm mit nur dem cursor drauf.Also hab ich es ausgeschaltet und dann wieder ein. Der anmeldebildschirm hatte dann schon mal darstellungsfehler (die ich hier irgendwo schonmal gesehen hab aber weis nicht mehr wo) nach der anmeldung fuhr vista dann weiter hoch. Nach ein paar sekunden wurd dann der bildschirm dunkel ?( die hintergrundbeleuchtung war also komplett ausgefallen und ließ sich nicht mehr einschalten. Also wieder kaltstart. Ich war von anfang an von dem display enttäuscht (wxga) obwohl es sehr hell ist. Jetzt ist mir aufgefallen das es mit den farben schummelt :cursing: Und zwar an der batterieanzeige!! mal ist sie so farbschwach das man kaum den ladestand erkennt...und jetzt ist sie wieder farbstark und kontrastreich.
Meine frage nun
Hab ich in vista jetzt irgendwas verstellt (powerplay ist aus) oder ist mein LCD hin ? der ausfall der hintergrundbeleuchtung iss ja auch nicht standart oder?
Garantie ist noch 2 jahre bring in drauf. sollte das display getauscht werden müssen kann ich da nicht gleich auf wsxga+ updaten???? machen die das? und gab es in 15,4 zoll ips flexview displays? bei 15 zoll weiss ich es mit bestimmtheit. bei den wide displays steht was im thinkpad-wiki und auch die FRU 13n7020 LG-Phillips welche bei tomtech ca 600€ kosten soll ist unverhältnismässig teurer als die 42t0329 für 200€
beste grüße eL
Meine frage nun
Hab ich in vista jetzt irgendwas verstellt (powerplay ist aus) oder ist mein LCD hin ? der ausfall der hintergrundbeleuchtung iss ja auch nicht standart oder?
Garantie ist noch 2 jahre bring in drauf. sollte das display getauscht werden müssen kann ich da nicht gleich auf wsxga+ updaten???? machen die das? und gab es in 15,4 zoll ips flexview displays? bei 15 zoll weiss ich es mit bestimmtheit. bei den wide displays steht was im thinkpad-wiki und auch die FRU 13n7020 LG-Phillips welche bei tomtech ca 600€ kosten soll ist unverhältnismässig teurer als die 42t0329 für 200€
beste grüße eL