Merkwürdiges Verhalten WLAN T40 nach Festplattenwechsel

Wolverine_HU

New member
Themenstarter
Registriert
13 Aug. 2007
Beiträge
6
Hi,

nach Einbau einer Western Digital WD1600BEVE in meinen T40 2374-AG9 mit WinXP Pro SP3 spinnt mein WLAN... Andauernd geht die Verbindung verloren und wird teilweise automatisch neu aufgebaut, teilweise muss ich die Verbindung "reparieren" und teilweise muss ich sogar neu booten, damit es wieder geht...

Mit der alten Platte (Original) habe ich KEINE Probleme...

Hat einer eiene Idee? ich bin ratlos...

Carsten
 
kann doch eigentlich fast nur ein treiberproblem sein...
hast du deine alte festplatte 1 zu 1 auf die neue kopiert? also geklont?

oder hast du windows neu installiert?

guck erstmal, ob die richtigen treiber drauf sind!

vlg
 
???

Also, jetzt machen beide Platten die Probleme... Sind identische Installationen/Treiber (Neuinstallationen).

Ständig bricht die WLAN-Verbindung zusammen und ich habe dann entweder "eingeschränkte" Konnektivität, er bezieht über Minuten eine IP und bekommt keine oder die Verbindung ist "ausge-X-t"...

Erst ein- bis mehrmaliges "Reparieren" oder sogar neu Booten behebt das Problem...

Hardwaredefekt??? Ich habe drei WLAN-Karten, alles das selbe Verhalten... Mein T30 macht ÜBERHAUPT keine Probleme... Mein vorheriger T40 hat ebenfalls 1A funktioniert...

Carsten
 
Bei SP 3 ist es so ein Problem, wenn Du eine INTEL 2100 b - Karte hast.
Deinstalliere den Treiber, installiere ihn noch einmal ohne Reboot neu. Geht er immer noch nicht, gehe in den Gerätemanager, Eigenschaften der WLan-Karte, Registerkarte Treiber - Treiber aktualisieren.
Wähle dort Treiber selbst suchen und wähle manuell den Treiber aus - oft greift die Installationsroutine auf die ältere Version zurück.

Mit einem R51 habe ich insgesamt ca. 5 mal den Treiber neu installieren müssen, bevor die WLan-Verbindung endlich klappte.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben