T49x/s Merkwürdiges Verhalten bei 2 externen Displays

m4s0chist

Member
Registriert
22 Apr. 2009
Beiträge
176
Hallo,

ich brauche mal euer Schwarmwissen. Ich habe ein Thinkpad T490s und wenn ich ein HDMI und ein USB-C HDMI Kabel anschließe funktionieren beide Monitore (zwei mal 24 Zoll, FHD), inklusive des internen Displays. Allerdings geht das nur ein mal.
Bedeutet: Wenn ich sie wieder abziehe und neu verbinde, funktioniert nur noch einer.

Einzige Abhilfe, die ich durch Sucherei im Internet gefunden habe: Im UEFI-Setup den internen (und einzigen) Akku deaktivieren und die Kiste wieder einschalten.

Das ist doch irgendwie merkwürdig. Das Gerät hat noch einen Monat (einfache) Garantie. Ist das ein Garantiefall oder habe ich irgendwas falsch konfiguriert? Bei der Garantie habe ich bedenken weil eigentlich in der Anleitung steht, dass nur ein Monitor angeschlossen werden kann.
BIOS ist aktuell und die Thunderbolt hat die NVM Version 23

Hat da wer eine Idee zu?

Danke vorab
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben