Merkwürdiger Prozessname

Exciter1990

New member
Themenstarter
Hey,
wenn ich den Taskmanager aufmache habe ich einen Prozess, der relativ viel CPU Leistung braucht und ich nicht weiß was er macht. Der Name Lautet: iDisyplayDeviceService.exe und es ist eine 32 Bit Anwendung.

Das Ganze läuft auf einem W520.

einfach mal hjackthis durchlaufen lassen, logfile speichern und den inhalt des logfiles mal hier auswerten lassen: link zur logfileauswertung
da kannst du zumindest schon mal sehen, ob es ein als gefährlich eingestufter prozess ist oder nicht. ansonsten einfach mal googlen. kann mir nicht vorstellen, dass du der einzige bist, der diesen prozess bisher entdeckt hat

aber ich erinnere mich dunkel daran an irgendeinem notebook diesen prozessnamen ebenfalls schon mal gesehen zu haben.

dieser prozess könnte mit intervideo windvd zusammenhängen. ich habe mir mal ein paar frühere logfiles angeschaut, da wird auf einen prozess von intervideo hingewiesen mit dem pfad: \InterVideo\DeviceService\DevSvc.exe insofern windvd bei dir installiert ist, könnte es das sein. wie gesagt, fertige doch einfach mal mit hijackthis ein logfile an und dann kann man sehen, was da alles läuft.

Hey,
ich habe im Taskmanager den Prozess ausgewählt und auf eigenschaften geklickt also den Pfad der exe gefunden. Der Pfad weist darauf hin, dass es sich dabei um eine Datei für den Bildschirmkallibierungssensor handelt. Wenn ich dem Programm den Internetzugriff verweiger versucht es schätzungsweile immer wieder ins internet zu gelangen. Deswegen die Prozessorlast. Wenn ich dem Prozess den Zugang gestatte, dann hat der Prozess auch keine CPU last mehr. HijackThis werde ich trozudem mal laufen lassen und dann hier posten.

Hast zufällig ein Programm installiert mit dem iOS Geräte als 2. Monitor laufen? Der Name kommt mir bekannt vor von dem Programm was ich letztens gepostet hatte

Ein unbekanntes Programm, welches bei nicht vorhandener i-Net Verbindung (wofür die ein angeblicher Displaykalibrierer auch immer benötigt) durch Einwahlversuche CPU Last verursacht? Mir persönlich würde das sehr sehr seltsam vorkommen ;)
Lade mal die Exe hier hoch:
http://www.virustotal.com/
Falls das Ergebniss nicht eindeutig ist, könntest Du die Exe auch zippen, hochladen und mir den Link per PN schicken (Fernanalysen sind immer nicht so das wirklich wahre ;) )

Naja bei einer Netzwerk Display Erweiterung machst scho n Sinn das sie Verkehr ns Netz feuert. Aber nur ins lokale. Mal geschaut ob das Programm nur in LAN arbeiten will? Würde auf das o.g. iOS Programm passen.

Ein unbekanntes Programm, welches bei nicht vorhandener i-Net Verbindung (wofür die ein angeblicher Displaykalibrierer auch immer benötigt) durch Einwahlversuche CPU Last verursacht? Mir persönlich würde das sehr sehr seltsam vorkommen ;)
Lade mal die Exe hier hoch:
http://www.virustotal.com/
Falls das Ergebniss nicht eindeutig ist, könntest Du die Exe auch zippen, hochladen und mir den Link per PN schicken (Fernanalysen sind immer nicht so das wirklich wahre ;) )

https://www.virustotal.com/file-scan/report.html?id=c58fe396fa66446a725820fe167ede86b3616c7d9530df4e1cd70a0b2293069d-1312643275

das ist das resultat. also ist nichts verdechtiges. ^^ Zumindest laut der Seite.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben