merkwürdiger Akku fehler

Hamidkh

New member
Themenstarter
Registriert
23 Sep. 2008
Beiträge
2
Hallo zusammen,
also ich hab folgendes Problem, ich hatte ein T40 und hatte dafür ein Akku von einen Ebady verkäufer gekauft (dritthersteller, mit 6600 AH), es funktionierte 1a und hielt ca. 4-5 stunden. Dann hab ich mein T40 verkauft und dafür aus lapstore.de ein T43 gekauft, naja die ersten 3 Wochen ging der Akku genau so gut, doch einen Morgen wurde er plötzlich nicht mehr erkannt, der Akku LED leuchtet nur noch blinkend Orang.
Ich würde ja verstehen, wenn der Akku einfach defekt wäre, aber wenn ich den Rechner ohne Stromanbindung anschalte, dann läuft er ganz normal, außer dass der nicht mehr anzeigt, wie der akkustand ist, und geht natürlich mitten in Arbeiten einfach aus, was sehr ärgerlich ist. Aber noch schlimmer ist, dass der Akku sehr sehr langsam läd....
meine Fragen:
1. ich hab den Herrsteller bei Ebay angeschrieben, doch der reagiert nicht, leider hat er mir damals keine Rechnung bei seinen Akku mitgeschickt, aber ich habe die bestätigungs Mail von denen (wegen geld empfang und versand), was kann ich gegen den Händler tun?
2. Gibt es eine möglichkeit das Akku wieder zu beleben? Ich hab das gefühl, dass die Zellen noch in ordnung sind (sonst würde sie ja nicht mehr laufen), es muss irgend ein kleiner chip für die steuerung drin sein der faxen macht...

Oh und noch eine frage,
ich wollte mir noch Arbeitspeicher für mein T43 holen, aber nach diese geschichte mit dem Akku, dachte ich, dass es auch mit dem Ram mit den Händlern probleme geben kann, was würdet ihr sagen, wo kann ich 1 Gb ram kaufen, der später wenn es defekt ist, noch garantie hatt oO??

Danke im vorraus für eure zeit
 
Hallo Hamid und willkommen im Forum.

Akkus sollte man nur bei Ebay kaufen, wenn man den Händler kennt und das Risiko eingehen will.
Du findest hier bestimmt ein paar gute Empfehlungen.

Akkus reparieren lohnt sich nicht.

Zum RAM und den Kosten können dir andere Mitglieder bestimmt mehr erzählen.

Grüße
Andreas
 
willkommen hier im forum und zu deinem ersten thema

gennerel hab ich allgemein keine gute erfahrungen mit "billigakkus" gemacht. betrifft jedoch handyakkus und einzelzellen. entweder haben sie grad mal die hälfte der kapazität oder ihnen geht nach geringer zyklenzahl die luft aus und der spass ist vorbei. bei notebook akkus lese ich auch selten gute was die langlebigkeit betrifft. hinzu kommt, da bei diesen akkus ja auch noch eine aktive elektronik dabei ist. die bus-steuerung, mit der die akkudaten ausgelesen und geschrieben wird. da wird auch gern getricks, gefummelt und gepfuscht.
mein fazit, finger weg, denn originale IBM akkus kosten genau gesucht, nicht viel mehr als der angebotene ramsch.

was den verkäufer betrifft, schwer zu sagen. kommt drauf an, ob er es als privat verkauft hat oder als händler. sitzt er im ausland oder hier in deutschland. ist es ein noch aktiver händler und verweigert den kontakt, würde ich mal ebay anmailen. die sind da gar nicht so untätig wie man immer meint.

edit: öyy, agotthelf. hier ist überholverbot :D
 
Wann hast du denn den Akku gekauft?
Akkus sind Verbrauchsgegenstände, da kannst du nicht ewig Gewährleistung gelten machen.
 
vielleicht löst es nicht unbedingt das problem, dass das notebook den akku nicht mehr so erkennt, wie vorher, aber vielleicht wird ein normales arbeiten wieder möglich, wenn man sich die akkuwarnung von

battereanimator

ausgeben lässt?

such mal über die forensuche oder google danach ;)
 
danke für die nette begrüßung,
also der Ebayverkäufer ist ein Händler und hat auch ein shop und verkauft immer noch sachen... den Tipp mit ebay werde ich gerne noch zu herzen nehmen... Mit dem battereanimator werde ich mich erstmal schlau machen und mich nochmal melden.
Aber mal zurück zum Arbeitsspeicher, wo würdet ihr eueren Ram kaufem??
 
Hamidkh' schrieb:
www.cyberport.de[/url] oder im örtlichen Elektrofachmarkt. :)

Allerdings liest man öfters im Forum, dass das T43 bei einigen RAMs rumzickt, deshalb empfiehlt ingope in einem anderen Thread: 2 x 1 GB Corsair Valuve Ram.
Die funktionieren auf jeden Fall! ;)

Gruß Sebastian
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben