Merkwürdige Probleme mit einem T30

krischl

New member
Themenstarter
Registriert
24 März 2009
Beiträge
3
Hallo,
bin neu hier und habe gleich mal ein großes Problem:
Ich habe hier ein T30 - Thinkpad liegen, das nicht mehr bootet, der Bildschirm bleibt schwarz und nur der Lüfter dreht (manchmal so komisch "stoßweise". Ich habe das Notebook so von einem Bekannten bekommen, mit den selben Probleme. Komischerweise lief es dann bei mir nachdem ich den Akku ausgebaut habe und es nur am Netz betrieben habe. Hab dann XP draufgespielt und alles lief jetzt eine Woche einwandfrei, nur wenn man den Akku eingebaut hat, sind wieder die gleichen Probleme aufgetreten (Bildschirm schwarz, nur Lüfter läuft). Seit gestern treten jedoch auf einmal die selben Probleme auf wenn ich es am Netz ohne Akku betreibe, was vorher nicht der Fall war.
Was kann das sein?
- Bios - Batterie wurde entfernt - Problem besteht weiterhin
- wenn ich den Arbeitsspeicher ausbaue kommen 4 Pieptöne, das Fehlen von diesem wird also vom Notebook erkannt
- das Anschließen eines externen Monitors bringt nichts, auch dieser wird schwarz
- Das Netzteil ist in Ordnung, habe zwei hier liegen, die beide bei meinem eigenen Thinkpad keine Probleme machen
Weiß hier jemand Rat, weil ich wirklich langsam am verzweifeln bin, weil doch jetzt alles eine Woche wunderbar gelaufen ist und nun nichts mehr geht.
Viele Grüße
Christian
 
Hm.. anfangs hätte ich noch gesagt, dass das am Akku liegt, was ja im Prinzip das naheliegenste wäre. Es könnte aber auch ein Fehler in der Ladeelektronik des Akkus vorliegen. Hast du die Möglichkeit, an einen zweiten Akku zu kommen? Wenn ja, teste das einfach mal!
 
HI,
danke für die schnelle Antwort. Glaubst du, das könnte was helfen, ich müsste halt einen kaufen, bin da aber ein bisschen skeptisch, weil sonst müsste es ja mit ausgebautem Akku im Netzbetrieb laufen. Der Akku wird übrigens ganz normal geladen (also die LED ist orange).
Sonst noch eine Idee, bin ich echt verzweifelt (weniger weil der Laptop nicht läuft, sondern mehr, weil ich mir bei diesem absolut nicht erklären kann was da falsch ist).
Grüße
Christian

@henricus: Was meinst du mit dem bösen F - Wort?
 
Das liegt nicht am Akku, ein Notebook muss auch ohne Akku laufen. F-Wort = Flexing.
 
Hi,
das heißt dann also "wirtschaftlicher Totalschaden" und das Notebook als Ersatzteilspender ausschlachten oder an Bastler verkaufen. Ein neues Mainboard wird sich kaum lohnen, oder?
 
Willkomen im Forum.

Wozu gleich neu kaufen?
Wende Dich an toele1410 oder da distreuya, die können den Schaden zu fairen Preisen reparieren.


.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben