Mergeide und Tastatur/Maus-Treiber

McPixl

Active member
Themenstarter
Registriert
12 Aug. 2006
Beiträge
4.316
Also ich habe die meine alte Win XP konfiguration vom T23 mit mergeide und dem der Ct Batchdatei so präpariert das diese vom T40 ohne probleme gebootet werden kann. Das klappt übrigens problemlos einfach die Batch datei anklicken und danach zur sicherheit die mergeide datei und das war es .
Einfacher geht es nicht.
Allerdings gab es da ein Problem anscheinend funktioniert der Treiber vom T23 nicht für den T40 Trackpoint und dessen Tastatur.
Da ich jetzt keine funktioniernede usb Maus mal so schnell zur Hand hatte und auch nicht über ein Dock oder so verfüge kam ich irgendwie nicht weiter.

EDIT ich habe meine genius USB Tastatur mit Funk maus gefunden und anschliessen können da der treiber dieser Tastatur und maus schon istalliert war war es einmal angschlossen kein Problem die konfig anzupassen .
Wer immer mit Mergeide seine Platte weiternutzen will sollte bevor er die Platte in den neuen Rechner einbaut die Treiber für ein Usb Maus /tastatur installieren .
Vieliecht weiss ja trotzdem noch jemand andere Lösungen
 
Gibt es beides (mergeide und die besagte Batch) irgendwo zum Download?
 
oder hier http://www.pixlmedia.de/mide.zip
eigentlich ein Muss für jeden ambitionierten anwender, wenn ich bedenke das es heutzutage immer noch sogenannte Experten gibt die der meinung sind das man eine festplatte aus einem alten system nicht nicht in ein neues System einbauen kann :wacko:
 
Vielen Dank!

Dass das funzt war mir klar, nur nicht, wo ich so etwas her bekomme. Ich probier das bei Zeiten mal aus. Demnächst krieg ich noch ein schönes T23, da schau ich mal wie das mit der Festplatte funzt. :thumbsup:
 
Müsste besonders gut geeignet für den umzug von T20-22er oder 600er auf T23er sein.
Aber vergiss nicht voher auf dem alten system die Treiber für eine alternativ Tastaur / maus zu installieren , oder via Portreplikator /Dockingstaion eine PS2 maus Tastaur anzuschliessen, erspart einigen Ärger :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben