menu.c32: not a com32R image

Thomebau

Active member
Themenstarter
Hi,
ich wollte grade Ubuntu 10.04 auf meinem Atombasierten Server installieren (vom USB Stick).

Da bekomme ch beim Booten vom Stick immer wieder die selbe Fehlermeldung:

menu.c32: not a com32R image

Kann mir evtl. jemand helfen ?

nein mit universal usb installer unter windows 7.

Das hat bisher immer funktioniert (sogar gestern noch am x200t)

Edit: was ich eventuell vergessen habe zu erwähnen:
ich = Linuxnoob

Dann tipp ein:

help

Dann drücke die Returntaste.

System sollte booten.

dann bekomme ich:
Could not find kernel image: help

Ärgerlich. Und mit dem universal usb installer hast du auch schon Ubuntu 10.04 USB Disks erstellt? Oder andere Software? Hast du eine Ubuntu Live-CD zur Hand?

Nimm eine LiveCD zum installieren, bau die Platte aus, nimm einen Rechner mit optischem Laufwerk, lege die CD ein, warte bis das fragt ob du Ubuntu ausprobieren oder installieren willst, klick auf ausprobieren, warte bis die Sitzung gestartet ist, stopf die Zielplatte per USB an den Rechner und klicke auf die Desktopverknüpfung Ubuntu installieren.
Wähle die Platte (je nachdem wie viele Platten du hast wenn nur eine in dem Rechner ist, ist /dev/sdb1 deine richtige Wahl, wenn du zwei schon angeschlossene Platten hast wird sie wahrscheinlich /dev/sdc1 und so weiter. /dev/sd...1 nimmt dabei Bezug auf das physikalisch vorhandene Laufwerk, die Zahl dahinter auf die Partition.)
Dann wählst du die Partition und formatierst sie in ext4 und setzt als Mount-Point / sodass das Wurzelverzeichnis dort angelegt wird.

Weißt du was ich mach kurz ein paar Bildschirmfotos.
Moment

sys mach dir nicht die Mühe, ich baue glaub ich am besten einfach die HDD mit Ubuntu ins X200t ein und mache von da den Livestick neu...

Komisch ist nur dass es bisher immer ohne Probleme funktioniert hat mit dem universal usb installer und 10.04

Also die Bilder hätte ich jetzt. muss nur eben rebooten^^

So jetzt kommt endlich die Bildbeschreibung... war noch weg, Entschuldigung ;)

Vorsicht die Bilder haben eine Auflösung von 1280x800 Pixeln, deshalb nix für UMTS

start

Sprache festlegen
Am besten die, welche man versteht :D

Software mitinstallieren?
Sollen während der Installation Pakete aus dem Netz geladen werden? Soll Drittanbietersoftware die nicht opensource ist mitinstalliert werden?
Ich habe das auf "Nein" gesetzt also die CheckBoxes weggelassen.

Umount
Jetzt muss man zur Partitionierung alle Platten aushängen, das geschieht ab 10.04 automatisch, indem man auf "ja" klickt.

Partitionierung:

Teil 1
Alle Partitionen von der Festplatte die verwendet werden soll löschen (in meinem Falle sdb).

Teil 2
Rechtsklick auf die Platte und "Hinzufügen" wählen.

Teil 3
Eine kleine Partition (1-8GB je nach Arbeitsspeicher) als SWAP erstellen.
Eine große Partition mit dem Format ext4 erstellen.
Bei ext4 den Mountpoint auf "/" setzen (ohne die Anführungszeichen), sodass sich dort das Wurzelverzeichnis befindet.

"Jetzt installieren" klicken. Warten, Fertig.

Platte in den Server einbauen - komplett fertig ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben