Memory Upgrade und Win7?

schwipschwap

New member
Themenstarter
Hallo,

mein T41 ist mit 1 GB (2x 512 MB) bestückt. Lt. Herstellerangaben und diversen anderen Beschreibungen im Web ist es prinzipiell machbar, den T41 auf 2 GB (2x 1 GB) aufzurüsten.

Ich habe allerdings einen Haufen von Beschreibungen gelesen, in denen stand, daß das trotz allem nicht funktioniert und der Rechner dann nicht bootet.

Gibt es hier User, die das mit einem T4* schon erfolgreich hinbekommen haben?

Und, nächste Frage, nur interessehalber:

Hat schon jemand mal ausprobiert, ob Win7 dann funktioniert? Ich habe eine ernstzunehmende Beschreibung im Web gefunden, die vermuten lässt, daß es geht.

Würde mich über Antworten freuen!

Gruß,
schwipschwap

ähm, zu dne 2gb

ja hab ein t42 mit 2gb im betrieb, die waren vorher in einem x31 drin.
wenn du ram kaufst der schonmal verbaut wurde gehtd as ganz gut, es gibt imemr mal inkompatibelen ram, dann schickst du ihn zurück udn kaufst anderen ;)

zum thema win7 auf nem t4*
ich halet win7 eigentlich eher fpür dualcore-books für intzeressant, machbar ist das aber, es sollte je nach ausführung auch für die grafikkarte einen treiber geben, bei dem rest sowieso.

versuchs doch einfach mal ;)

Habe unzählige T4x Rechner mit 1.5 bis 2GB RAM betrieben, ein Großteil davon mit Win7.

Läuft beides völlig problemlos und genauso schnell wie XP.
Wenn Du Probleme mit RAMs hast, dann kauf halt Qualitätsware. Da gibt es nie Probleme.

Ich würde empfehlen, im MP eine Suche zu erstellen.
Gebrauchten RAM von hier kann man m.E. bedenkenlos kaufen, da er schon in ThinkPads verbaut war ;)

Und 2GB sollten für flüssiges arbeiten unter Win7 schon sein...

Ach ja: Willkommen im Forum!

Danke!

Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Und auch danke für das "willkommen". Ich hatte gar nicht gedacht, daß das Thinkpad so viele Fans hat, daß so ein klasse Forum existiert. Naja, ist schon ein solides Notebook.

Du empfiehlst, im "MP" eine Suche zu erstellen -> MP???

Was die RAM-Marke angeht, da würde ich durchaus zu Markenware neigen. Welche Marken sind erfahrungsgemäß ok? Ist Kingston ok?

Grafikkartentreiber gibt es für das T41, das hab ich schon gesucht. Das müßte klappen.

Gruß,
schwipschwap
puntohgt2008' schrieb:
Ich würde empfehlen, im MP eine Suche zu erstellen.
Gebrauchten RAM von hier kann man m.E. bedenkenlos kaufen, da er schon in ThinkPads verbaut war ;)

Und 2GB sollten für flüssiges arbeiten unter Win7 schon sein...

Ach ja: Willkommen im Forum!

Entschuldige ;)

MP=Marktplatz
Dort gibt es die Rubrik "Suche". Einfach dort einen Thread nach 2x1GB DDR1 erstellen.
Am besten halt aus einem ThinkPad. Dieser RAM hat dann die sog. FRU (Field Replacable Unit) = Erzatzteilnummer.

Kingston ist aber auch ohne FRU meist problemlos.

Viel Erfolg

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben