L380/480/580 Meldung kritischer Akkuzustand kommt zu spät

Froopy

New member
Registriert
14 Apr. 2023
Beiträge
1
Hallo :),
ich suche nach einer Möglichkeit bei meinem L580 die Meldung, dass der Akkuzustand kritisch ist so zu ändern, dass ich sie früher erhalte.
Wenn die Meldung kommt, fährt das Laptop so schnell runter, da habe ich keine Chance, das Ladekabel rechtzeitig anzuschließen.
Gibt es diese Einstellungsmöglichkeit, und wenn ja wo?
Vielen lieben Dank!
Babs
 
Schon in die Systemsteuerung - Energieoptionen - Energiesparplaneinstellungen ändern geschaut?

1681462148410.png

In der Regel wird die Aktion bei kritischer Akkukapazität sofort ausgeführt.
"Früher" heist wohl "beim ThinkVantage Energiemanager mit Interaktionsmöglichkeit" - den gibt es nicht mehr und an das neue Verhalten muss man sich gewöhnen. Du kannst vielleicht die Schwelle der Warnung bei niedriger Akkukapazität etwas nach unten legen.
 
Eventuell hilft es zusätzlich den Akku mal über Lenovo Vantage zu rekalibrieren. Bei meinem L14 springt dieser auch recht plötzlich von 40 auf unter 5% und schaltet sich ab, da ich den Akku so selten voll lade und entlade.
 
Das wiederum ist Sache der kalibrierung. - Nur diesen Spring um 35% bekommst Du nicht mehr weg und es ist nur eine Frage der Zeit, bis die nächste Zelle defekt ist und dann ist das Ende der Fahnenstange erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wiederum ist Sache der kalobrierung. - Nur diesen Spring um 35% bekommst Du nicht mehr weg und es ist nur eine Frage der Zeit, bis die nächste Zelle defekt ist und dann ist das Ende der Fahnenstange erreicht.
Hm.. jetzt machst du mich aber Schwach, dann werde ich den Akku doch mal rekalibrieren, aufgebläht oder sowas ist jedenfalls nichts gewesen.
(Ich sollte vielleicht mal wieder rein schauen).

Edit: Keine Kissenbildung sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben