Meistens Thinkpads ohne Nummernblock

Steroid

New member
Themenstarter
Hi,

mir ist aufgefallen, dass die meisten Thinkpads ohne Nummernblock auskommen. Könnte das nicht mit der Zeit nervig werden für einen Mathematiker bspweise, der mit Latex seine Formeln schreiben möchte? Oder allgemein für naturwissenschaftliche Zwecke?

Gruss

Ich finde das eigentlich ganz gut, dann sitzt die Tastatur wenigstens mittig vor dem Display (ist natürlich alles Gewöhnungssache). Wenn einer einen Nummerblock braucht bleibt ja noch der Umweg über ein USB-Teil.

Es gibt genügend Naturwissenschaftler die keinerlei Probleme damit haben. Nummernblocks gibt es auch siehe zb W700.
Alternativ gibt es über Dockingstations auch die Möglichkeit Normale Tastaturen anzuschließen. Oder über USB einen separaten Nummernblock

Gut so, das wenigstens ThinkPads diese Krankheit heutzutage nicht haben, sonst hätten Leute, die keinen Numblock bei 15,6" wollen ja gar keine Alternative mehr...ein Notebook unter 17" sollte IMHO keinen Numblock haben. Denn ansonsten verliert das Notebook seine Zentralisierung auf die Tastatur und auf die Eingabegeräte. Wer einen Numblock braucht soll wie schon oben gesagt zu einem USB Teil greifen.

+1... hätte das T520 einen Numblock, hätte ich vermutlich kein T520 :p

Dann lieber Fn+ScrLk um den virtuellen Numblock auf der Tastatur einzuschalten...

Nummernblöcke sind für Buchhalter. Naturwissenschaftler und Mathematiker tippen nicht ständig Zahlen ... ;)

Gabs nicht auch mal den Numblock, den man in die Ultrabay einbauen und bei Bedarf "ausfahren" konnte?

Passt leider in keinen aktuellen Ultrabay... hatten wir vor ner Woche schon gesucht. War für Ultrabay2000 o.Ä. :p

Genau
FRU P/N 26P9388
ASM P/N 26P9386

Kannte ich ja noch gar nicht... Wow :)
Aber kippelt das Ding nicht? Weil zwischen Ultrabay und Tisch ist ja sicher nicht Platz...

Nicht mehr als die eingebaute Tassenablage scnr

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben