Meinungen zu T42 u.a auch zu fehlendem Firewire

M

Maddes

Guest
Hallo,

morgen bestell ich mir ein ThinkPad. Entweder folgendes:

http://www.notebooksbilliger.de/pro...m/t4243reihe/ibm_thinkpad_t42_dothan_uc2f3ge_

oder

http://www.notebooksbilliger.de/pro...m/t4243reihe/ibm_thinkpad_t42_dothan_uc2f7ge_


Ich tendier eigentlich zum ersten weil mir 200 Euro mehr für nur ne größere Auflösung einfach zu viel ist und ich nicht weiss ob mir eine
1500er Auflösung nicht zu klein wäre. hab noch nie damit gearbeitet.
Meinungen erwünscht ;)

Das einzige Negative was mir bis jetzt aufgefallen ist, dass beide kein Firewire haben.
Ich wollte das Pad in Zukunft aber auch u.a. für Homerecording mit externer Soundkarte benutzen. Da viele gute Soundkarten Firewire benutzen is das natürlich schon bisjen blöd, weil es meine Kaufentscheidung bei der Soundkarte eingrenzen würde.
Meine Frage: Würde eine PCMCIA-Variante das ThinkPad bremsen oder
spielt das garkeine Rolle?

Sonstiger Einsatz des Notebooks wird Programmieren, Bildbearbeitung, Office, Internet, evtl etwas 3D und Videoschnitt sein. Ich studiere Digitale Medien.
Ich denke, dass beide T42 gut dafür geeignet sind oder?
Ach und Lüfterprobleme gabs ja bei den T42 eher weniger als bei den T43 oder? bzw. liessen sich diese doch beim T42 leichter in den griff kriegen...

Danke schonmal.
 
Original von Maddes

Ich tendier eigentlich zum ersten weil mir 200 Euro mehr für nur ne größere Auflösung einfach zu viel ist

Nur ne größere Auflösung.. nur... NUR... NUR??? Das hebt das Notebook in eine ganz andere Klasse. Mal davon abgesehen ist XGA-Auflösung auf einem 15"-Gerät (sind offenbar beide) Unsinn. Frage mich, ob Du wirklich schonmal "digitale Medien programmiert" hast, bei dieser Einschätzung über die Bildschirmauflösung. ;-)

Gruß,
herbie
 
bin ja erst im dritten semester :p
aber danke für die meinung. macht mich schon nachdenklich ob ich net doch die 200 euro investieren sollte.
 
Mach es... andernfalls würdest Du es sicherlich eher früher als später bereuen. Auf einen XGA-Bildschirm passt halt nicht viel drauf. Und gerade ein 15"-Notebook bietet komfortabel Fläche für größere Auflösungen.

Gruß,
herbie
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Wenn, dann wäre auch ein R-51 in Frage gekommen wegen FlexView und besserem Lüfterverhalten als beim R-52, aber es gibt anscheinend kein R-51 Modell mit 64MB Grafik und ausserdem find ich in den online-Shops kaum noch R51.

Meinungen bezüglich fehlendem Firewire und PCMCIA-Lösung wären erwünscht.
 
gibts wirklich niemand hier, der weiss, ob eine pcmcia-firewire karte das thinkpad bremst im vergleich zu einer eingebauten firewire-schnittstelle.
ich hab immer noch kein notebook bestellt. es gibt einfach nicht DAS notebook für mich. irgendwas fehlt immer oder ist nicht so wie ichs gern hätte :(
 
also ich habe zwar pcmicia-firewire karte, benutze sie selten bis gar nicht. ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, wieso sie den pc bremsen sollte, ausser dass sie mehr energie braucht.
 
Ich hab mir für mein TP ebenfalls eine PCMCIA Karte gekauft zwecks Videoschnitt. Läuft einwandfrei damit. Ausser zu diesem Zweck habe ich Firewire noch nicht benötigt und der Nachteil kein integriertes Firewire zu haben, ist für mich gering.
Interessant wäre Firewire 800 vielleicht noch, um ext. Platten zügiger anschließen zu können als mit USB 2.0, aber das hat eh praktisch kein Konkurrenz-x86-Notebook bislang (Powerbooks und einige DTR's haben es AFAIR serienmäßig).
Achso, die normalen Firewire-Karten kriegt man bei Ebay fast geschenkt...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben