Meinungen zu gerade ersteigertem R60 erbeten

zodiac

New member
Themenstarter
Hallo,

Kurze Vorgeschichte:

Ich hatte mir letzte Woche ein HP NX6325 (EY351ET) bestellt. In der engeren Auswahl war auch noch dieses R60 (UL154GE). Letztlich hatte ich mich wegen etwa 250 EUR Preisdifferenz gegen das Lenovo entschieden. Ich war auch der Meinung, dass das HP qualitativ mithalten kann. War im Nachhinein ein grosser Fehler.

Gestern war es dann soweit. Das HP war angekommen. Habe erstmal installiert und eingerichtet. Soweit war alles super ... bis mir dann auffiel, dass das Gehäuse links und rechts der Tastatur leicht wellig war. Ich dachte, ich seh nicht richtig :shock:
Anscheinend ist die Kunststoffoberfläche zu dünn. Habe daraufhin alle Installations -und Einrichtungstätigkeiten eingestellt. Ich wollte erstmal drüber schlafen und am nächsten Tag entscheiden. :(

Da das Teil ja immerhin 1000 EUR kostet, habe ich mich entschieden es wieder zurückzugeben. Ich hatte mir verarbeitungstechnisch gesehen irgendwie mehr von diesem HP Business Gerät versprochen.

Aber jetzt zu dem, was mir vorhin passiert ist.

Nach dieser eher negativen Erfahrung habe ich mich dazu entschlossen doch ein R60 wie oben im Link zu kaufen. Der Preis bei dem Modell liegt bei gut 1200 EUR. Gut, in den sauren Apfel musst du beissen, wenn Qualität eine Rolle spielt.

Vorhin bin ich dann auf die glorreiche Idee gekommen mal bei Ebay zu schauen. Gefunden habe ich folgende Auktion 4min vor Ende ! Also kaum noch Zeit alles mal vernünftig durchzuschauen.
R60 (UL277GE). In einem Anflug von Leichtsinn gepaart mit Wahnsinn habe ich auf die Schnelle ein Gebot abgegeben und zu meiner Überraschung tatsächlich den Zuschlag bekommen. Nach beendeter Auktion habe ich mal in Ruhe alles durchgelesen :wink: und bin eigentlich der Meinung, dass der Preis erstmal gar nicht schlecht ist.

Oder was meint ihr dazu ? Würde mich sehr über ehrliche Meinunge freuen.

PS: Klar ist natürlich, das die Bezahlung nur über Treuhand läuft.

mfg

der preis ist natürlich top, genauso das gerät... sxga+, 2 ghz, 1gb, 100er platte... nicht zu verachten die X1400, einfach alles top...

für den verkäufer spricht:
immerhin knapp 50 bewertung, alle positiv bis auf einen ausrutscher?!

gegen den verkäufer spricht aber auch einiges:
die seriennummern sind auf den fotos überblendet... begründung datenschutz klingt ihrgendwie sinnlos...
"Notebook war ein Geschenk, somit keine Rechnung" je ne ist klar... wo kriegen die leute immer diese geschenke her? *auchbeschenktwerdenwill*^^
und auch: Sie bieten auf ein neues IBM ThinkPad, dass lediglich für Originalfotos ausgepackt wurde. Da liegt der Gedanke: "Vom Laster gefallen" nahe...

wie auch immer... ich hätte auch wohl zugeschlagen, da so sachen wie, das der verkäufer schon seit 3 jahren auf ebay aktiv ist usw. doch vertrauen schaffen...

besser als ein hp ist es allemal!

gruß
jimmy

Schade, ich dachte, ich hätte da einen Glückstreffer gelandet. :(

Naja, mal sehen was draus wird.

bei solchen angeboten und dem preis liegen 2 möglichkeiten nahe. entweder die laster geschichte oder so etwas wie mitarbeiter kauf über ibm. also im aktuellem september programm von ibm ist das gerät nicht gelistet ;)

wie finde ich den später raus obs geklaut ist? wahrscheinlich erst wenn ich den service benötige und die seriennummer durchgebe, oder?

Naja, ich werds rausfinden, wenn der Verkäufer nicht bereit ist, den Treuhandservice zu akzeptieren.

mfg

Das Bewertungsprofil der Verkäuferin sieht recht gut, die 1 negative
war reines Stutenbeissen... :wink:
Treuhand ist sicher nicht verkehrt. Würde um screenshot der serial bitten und diese verifizieren.
Müsste doch über den Support gehen, oder?

Schon mal: Glückwunsch!!

Gruß
barnane

denke über den Support kann man es Probieren.
Würd nicht immer gleich das Böse vermuten, ich hätte die SN auch unkenntlich gemacht, bei Handys gibts Leute die flashen geklaute um und hacken da "saubere" Seriennummern rein - ratet mal woher die die kriegen...

Ich hatte genau die gleiche Auktion im Auge - allerdings wollte ich für über 1000 Euro dann doch lieber ein Neu-Neu Gerät mit Rechnung haben.

Ob der Artikel nun vom Grau- oder sogar Schwarzmarkt kommt, kann ich nicht beurteilen (vielleicht echt ne gute Idee, sich dei Seriennummer schicken zu lassen und schonmal bei IBM/Lenovo nachfragen, ob irgendwas anhängig ist...). Aber der Preis ist für das Notebook mit der Ausstattung richtig, richtig gut!

Erstmal gucken ob das laptop überhaupt bei dir ankommt ;)

das ist echt ein super preis ! für das gleiche modell musste ich 400? ausgeben.
und sonst gibt es noch iene alternative des notverkaufs, wenn die person dringend geld braucht.

Der Preis ist unschlagbar. Der Gerätepreis liegt im L&F Bereich bei knapp 1600€, für den "normalen" Endverbraucher bei ca. 2600€

Ob es sich dabei um ein gestohlenes Gerät handelt wirst du dann feststellen, wenn du das Gerät registrieren willst und die Seriennummer gesperrt ist.

Wenn du das Gerät vorliegen hast kannst mir gerne die SN schicken, dann kann ich dir sagen wann und wo das Gerät herkommt.

Danke, ich werde mich, falls ich das Gerät tatsächlich bekommen sollte, bei dir melden.

mfg

@ notebooksandmore

Ich hab dir eine PN geschickt.

Würde mich freuen, wenn du mal nachsehen könntest.

@ qwertz

Ich habe es über den Link von dir probiert. Leider passiert da bei mir gar nichts. Scheint irgendwie ein Javascriptfehler bei mir zu sein. :(

EDIT:
Also ich habs jetzt doch über den Link rausbekommen.
Es wird genau, die in der Auktion angegebene Garantiedauer incl. der Erweiterung auf Vor-Ort-Service angezeigt.
Das Garantieende stimmt auch überein.

mfg

Hallo,

ich bins nochmal.

Wie in diesem Thread zu lesen ist, habe ich das oben genannte R60 ersteigert.
Aufgrund der Tatsache, dass keine Seriennummer angegeben war, habe ich diese vom Verkäufer heute bekommen.

Die Daten habe ich dann zum Verifizieren der Garantiedauer bei IBM eingegeben. Es wird alles korrekt angezeigt --> 3 Jahre Garantie mit Erweiterung auf Vor-Ort-Service, Standort Germany.

Meine Frage lautet nun wie folgt:

Könnte es denn wegen fehlender Rechnung ein Problem im Garantiefall geben ?

Danke im voraus

mfg

Meine Frage lautet nun wie folgt:

Könnte es denn wegen fehlender Rechnung ein Problem im Garantiefall geben ?

das ist kein problem! die garantie wird immer anhand der seriennummer abgewickelt, nach rechnungen fragt ibm nicht.

und wegen dem verdacht auf hehlerware (neugerät, aber ohne rechnung?):

hat der verkäufer den zumindest ansatzweise erklärt, wo das gerät herstammt?

gruß
jimmy

Angeblich von der Firma.

Immerhin habe ich ja Anschrift und Telefonnummer.

Dann werde ich da mal zuschlagen.

mfg

ich denke nicht dass du probleme bekommst.

du kannst das gerät ja mit der seriennummer bei ibm/lenovo auf deinen namen registrieren.

entweder online oder an der lenovo hotline. wenn du denen die seriennummer durchsagst geben die dazu deine adressdaten ein, die du ihnen auch durchsagst ;)

so ging das bei mir auch. ich hab allerdings zusätzlich auch noch die rechnung des originalkaufes.

(falls ich hier jetzt was falsches gesagt habe und die registrierung der SN nicht reicht, bitte ich die wissenden herren und damen mich zu korrigieren. würde mich aber sehr wundern.)

edit: ah, die anderen antworten grade entdeckt! na dann is ja alles klar ;)

So, als Threadersteller hier noch der aktuelle Stand der Dinge:

Heute habe ich das R60 (UL277GE) mit 1GB Ram erhalten.

Es ist alles tiptop, nagelneu und keine Pixelfehler. Ich bin begeistert. :D

Jetzt gehts erstmal ans installieren.

Werde demnächst mal darüber berichten.

mfg

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben