R6x Meinung zu diesem Displayfehler

wikinger

New member
Themenstarter
Hallo,
habe seit gestern Abend völlig überraschend Probleme mit dem Display meines R60. Der Rechner an sich funktioniert einwandfrei, aber das Display zeigt nur noch auf der rechten Bildschirmseite korrekt an. Links flackert der Schirm bzw. bleibt schwarz. Der Fehler tritt unabhängig vom Öffnungswinkel des Bildschirms auf und ändert sich auch nicht beim Drücken auf das isplay oder den Deckel. Um ein Grafikkartenproblem auszuschließen habe ich extern einen Monitor angekoppelt - funktioniert ohne Probleme.
So bleiben nach meinem Verständnis nur das LCD-Display oder das Verbindungskabel als Ursache übrig.
Könnt ihr den Fehler eingrenzen?
Welche Ersatzteillieferanten sind empfehlenswert?

Danke für eure Hilfe

Der Wikinger vom Fjord

Anhänge

• 2011-08-09 18.23.32_1.jpg
    2011-08-09 18.23.32_1.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Dein LCD Panel ist im Eimer. Hätte das Kabel ne Macke würdest du in der rechten Hälfte auch Defekte haben. Die Grafikkarte scheidet bei dem Fehlerbild auch aus.

Grüz!
Hibbelharry

Scheibenkleister...hatte ich schon fast vermutet. Wo krieg ich denn ein neues Panel (mal von der Bucht abgesehen)? Kannst Du einen Händler empfehlen?

Der Wikinger

Tja, die haben schon ne nette Auswahl, aber gerade mein Display (15", 1400 x 1050) hab ich auf die Schnelle nicht gefunden. Ich mach mich erst einmal an die Demontage um die exakte Teilenummer herauszubekommen, dann sehen wir weiter.
Hatte gerade noch ne Adresse in den Staaten gegoogelt - www.laptopscreen.com - da lag der Preis bei 80$ und 20$ Versand, wobei die Ami-Preise wohl ohne Steuern sind....

Der Wikinger

P.S. Danke an die schnellen Antworter!!! Das finde ich klasse!

Manchmal hasst du auch in der Bucht Glück, für mein R50 habe ich mir dort DIESES Display (UXGA 1600x1200) für nur 22 € besorgt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben