Meine Probleme mit dem SL300

Molle

New member
Themenstarter
Registriert
13 Feb. 2009
Beiträge
10
Hallo Leute,

ich habe seit Februar das SL300 mit dem P8400 Prozessor.
Das ist mein erstes Thinkpad und ich bin auch recht zufrieden mit dem Design, v.a. dem Trackpoint und der Akkulaufzeit (max. 4 Std. mit WWAN).

Als erstes habe ich bei meinem TP XPpro aufgesetzt, das war gleich am ersten Tag, danach bemerkte ich zwei Sachen, die mich bis heute enorm stören.
Nein es ist nicht das Lüfterproblem, auch wenn dieser leiser sein könnte.

Es ist erstens der von mir so geliebte Trackpoint, der anscheinend nicht kontinuierlich 300/sek abgetastet wird. Mein Trackpoint hackt irgendwie immer, man kann ihn geradeso benutzen, aber es ist total nervig.

Und zweitens (ich denke es ist auch die Ursache für erstens), auch Windows (XP) läuft irgendwie hackelig. Wenn etwas geladen wird friert die Sanduhr ein! Bestes Beispiel ist ACCESS CONNECTIONS, jedesmal wenn man Verbinden oder Trennen drückt scheint es als ist der PC abgestürzt.

Meine Frage an euch:
Verträgt sich das SL300 nicht so mit XP oder habt ihr die Probleme nicht.
Hat meine Hardware vielleicht eine Macke??

Gruß Robert
 
Hallo!

Soweit ich mich erinnern kann liegen Deine beschriebenen Probleme an den aktiven Festplattenschutz. Dieser verursacht wohl die von Dir angedeutenden Probleme. Deinstalliere diesen mal und melde Dich, ob sich etwas verbessert hat. Dieses Programm sollte sich "System für aktiven Festplattenschutz" oder "Active Protection System" nennen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben