Hallo an alle!
Erst mal DANKE für eure Antworten auf meine bisherigen Fragen.
Einige sind, wie soll es sein, noch offen geblieben.
Wie gesagt, ich plane, mir folgendes Thinkpad zu gönnen:
Mein ThinkPad, hoffentlich bald!!!
Nun zu meinen Fragen:
Das wäre zunächst einmal alles.
Ich bedanke mich schonmal im Voraus,
MfG
Flo
Erst mal DANKE für eure Antworten auf meine bisherigen Fragen.
Einige sind, wie soll es sein, noch offen geblieben.
Wie gesagt, ich plane, mir folgendes Thinkpad zu gönnen:
Mein ThinkPad, hoffentlich bald!!!
Nun zu meinen Fragen:
- Auf diesem T61p ist Vista Ultimate installiert. Soll ich es drauflassen, oder doch besser XP Professional draufspielen. Wenn ja, gibt es eine "Downgrade"-CD von Lenovo (kostenlos oder gegen Geld?), oder kann ich wählen, ob anstelle Vista doch XP drauf soll (herstellerseitig)? Welche Erfahrungen habt Ihr?
- Ich möchte meine Festplatte verschlüsseln...Wenn Vista draufbleibt, fällt SafeGuard weg, da nicht Vistatauglich...gibt es ein TOP-Programm, dass unter Vista läuft? Inklusive PreBoot Authentication und Funktionalität des TPM/Fingerprint-Sensors (wie SafeGuard perfekt mit Lenovos/IBMs zusammenspielt)?
- Inwiefern behindert die Verschlüsselung z.B. den laufenden Betrieb und das gelegentliche Spielen von hardwarehungrigen Games, wie STALKER? (habe keinen Desktop PC...) Merke ich bei DIESEM Gerät irgendeinen Unterschied bei der Performance oder fällt es nicht sonderlich auf?
- Wie lange dauert eine Defragmentierung einer verschlüsselten Festplatte?
- Wie ist das Display? Bin zwar schon ein 1400x1050er gewohnt, aber 1920x1200 ist doch eine Spur "krasser" Hat jemand Erfahrung?
- Generell brauche ich das ThinkPad zum Arbeiten, da ich aber keinen Desktop besitze, will ich auch damit Spielen können. Wer kann mir aus eigener Erfahrung sagen, wie gut sich das Gerät generell mit aktuellen Games schlägt (z.B. STALKER, Age of Empires3, etc)?
- Wie laut ist der Lüfter, Betriebsgeräusche??? Habe gelesen, die Festplatte soll relativ laut sein...
- Zusatzfrage: HAbe es bereits öfter geshen auf youtube Videos:
Wie bekomme ich MacOSX auf dem Thinkpad zum Laufen?
Das wäre zunächst einmal alles.
Ich bedanke mich schonmal im Voraus,
MfG
Flo